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manu92
Hauptthema:
Hallo mein M3 3.0 EZ93 hat die letze Zeit die ich ihn gefahren hab ziemlich laute Geräusche gemacht. Hat sich angehört wie ein defektes Radlager also so ein zermalendes Geräusch...
Ich hab ihn mal aufgebockt, laufen lassen und mit nem Holzstock ans Diff gehört dabei war schon ziemlich deutlich zu hören dass das Geräusch daher kommt.
Jetzt hab ich das Diff mal ausgebaut und wenn man vorne am Antriebsflansch dreht merkt man schon dass es rau läuft und auch bischen spiel hat...
Jetzt vermute ich dass ein Kegelrollenlager im Antriebsflansch kaputt ist. 
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/M3-S50/L-M/1993/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket_ring/
War heute bei bmw die haben gesagt jedes der beiden Lager kostet 78Euro plus 4 Stunden Arbeitszeit zu je 120 Euro.

Jetzt meine Frage hat jemand sowas schon mal gehabt und kann sagen ob es sicher eins der Lager ist oder vielleicht doch eine Abnutzung der inneren Zahnräder... ?
Und kennt jemand ne gute Adresse wo man sowas machen lassen kann ohne ein Vermögen zu zahlen wie bei BMW ?
Oder sollte ich mich gleich nach nem gebrauchten umschauen ?
Danke schonmal für die Antworten 
wicli84
Melde dich mal bei Dragan Malesevic (Kontaktaufnahme über FB). Er ist auf Differentiale insbesondere von BMW spezialisiert. Es würde sich auch gleich eine Generalüberholung anbieten... ;)

https://www.facebook.com/dragan.malesevic.5473894/photos


Das ist übrigens meins vor dem Zusammenbau: Link

 

Bearbeitet von: wicli84 am 12.12.2014 um 15:22:37
manu92
Was hast du denn alles machen lassen bei dem ?
Und was hast du bezahlt wenn man fragen darf ? ;)
wicli84
Ich habe bei ihm ein komplett neu - inkl. aller Lager - aufgebautes Diff vom M3 3.0 mit anderem Setup für meinen 328i bauen lassen.

Bei Dir wäre ja nur ne Erneuerung aller Lager und Lamellenpakete mit Einmessung notwendig. Preis musst du mit ihm besprechen, aber da bekommst du sicher mehr für dein Geld. Wenn das Diff einmal angefasst wird, würde ich komplett revidieren...

manu92
Alles klar danke dir ich werd mal bei ihm anfragen ;)
ChrisH
Genau, eine Revision der Sperre würde ich bei der Gelegenheit auf jeden Fall mitmachen lassen! Günstiger bekommst Du die nie wieder.

Du wirst Dich darauf einstellen müssen, dass man einen konkreten Preis erst nennen kann, wenn das Ding offen ist. Vorher ist vermutlich eher eine Größenordnung drin. Denn wenn z.B. Kegel- und Tellerrad auch verschlissen wären, dann würde es natürlich entsprechend teurer. 

Grüße
ChrisH
B3AM3R
Lass die Sperre gleich komplett revidieren. Das was dir BMW abnimmt für die paar Lager, nehmen dir Sperrenprofis für die ganze Aktion ab. (sinngemäß).
Natürlich stimmt was Chris sagt, man muss erst aufmachen und sehen was wirklich ist um genau zu werden beim Preis. Aber mit grob 500-800€ kannst du schon rechnen.

Alternativ kann Ich dir auch http://www.limitedslip.de/ empfehlen. Da kommt meine Sperre auch her. Wünsche perfekt umgesetzt, gut beraten, Preis hat gepasst und bis jetzt problemfrei.
Oben der Kerl aus dem Link soll aber auch klasse Arbeit machen.


Edit: zu deiner Frage wegen gebraucht. Nun es ist so, das die Sperren mit gut 100tkm dann schon ihre Sperrwirkung zunehmend verlieren. Natürlich sind in der Beschreibung alle perfekt, mit vollster Sperrwirkung blabla. Vergiss es. Die wenigsten verkaufen ein Sperrdiff mit voller Wirkung. Und selbst wenn, weist du nicht wann es wieder soweit ist. Ein überholtes Diff fährst du mindestens 100tkm ohne Problem und mit guter Sperrwirkung.

Bearbeitet von: B3AM3R am 13.12.2014 um 02:18:40
manu92
Alles klar danke für die Meinungen.
Hab dem typ oben mal geschrieben der meldet sich aber nicht.
jetzt hab ich im Forum von einem falk gelesen der sowas machen soll
hab dem mal geschieben und werds wahrscheinlich von dem machen lassen.