Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roterwassermaxx
Hauptthema:
Servus
Gibt es jemanden der mit den Automatik Getriebe oder Dsg?!!? DSR?!? hat und schon mal defekte oder Reparaturen?!? Was sind die Auffälligkeiten beim Kauf und ab wieviel Km fängt das oder die Probleme an?!?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
Sorry wenn es schon mal die Frage oder Forum gibt!!
sonygamer
Hey, ich habe in meinem 325i ein Automatikgetriebe, ich habe 174.000Km runter und es schaltet noch 1a.
Wichtig bei den Automatikgetrieben ist, dass man ca alle 40.000Km ein Ölwechsel mit Filter macht.
Natürlich kommt es immer drauf an wie man mit dem Getriebe umgeht, wenn mann immer mir Kickdown fährt, kann es sein das es schon früher kaputt geht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen.
Lg
 
Roterwassermaxx
Danke super, aber ich dachte die haben Longlifeöl??? Oder ist das erst mit den neuen Modellen, so wie bei meinem e93 325 Automatik Getriebe, ab 2006 eingesetzt?!?
BMW JÖRG
habe mehrere fahrzeuge mit automatik-bisher nie probleme gehabt
mit dem öl hast du im prinzip recht,zumindest sagt das bmw-aber alles was in- oder mit öl läuft bedarf einer gewissen wartung und man sollte spätestens bei 100tkm einen wechsel machen,kostet nicht die welt und erhöt die lebensdauer und da ist es auch egal welches bj oder modell-sollte man also auch bei neuen autos drauf achten
Roterwassermaxx
@ Bmw Jörg
Super danke!! Also top Pflege ist wichtig mit Service Heft!!