Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nogull
Hauptthema:
hallo bin schon seit einigerzeit im forum am lesen und konnte meistens auch antworten auf meine fragen finden.

Doch diesmal leider nicht. Habe einen e60 vfl bj 2003 mit kurvenlicht. Beim kauf war der linke motor des kurvenlichts defekt und jetzt hab ich einen neuen scheinwerfer verbaut mit den steuergeräten vom alten der schon drinen war.

Jetzt zum problem: wen ich die scheinwerfer mit dem pc ansteuer funktioniert alles danach starte ich das auto und es lenkt mit wen ich dan aber kurz drauf wieder starte geht es nicht mehr.

Weis vllt jemand woran das liegen kann??

Lg Wolfgang
wolli1
Abend.

Für eine korrekte Integrierung von gebrauchten SG aus einem Spenderfahrzeug muss vorher z.B. mit NCS diese passend zum neuen FZ codiert werden.
Sollte danach noch immer ein Problem auftauchen, dann sollte die Mechanik/Anschlüsse geprüft werden, Fehlerspeicher auslesen ist auch nicht verkehrt.

Gruß
nogull
danke für die antwort,

ich habe die steuergeräte von meinem fahrzeug übernommen hab den scheinwerfer ohne steuergeräte gekauft.

im fehler und infospeicher sind keine fehler zu finden auch blinkt die grüne led beim scheinwerfer schalter nicht mehr

mfg
nogull
hab gerade nochmal rumptobiert.
Nachdem ich den referenzlauf gemacht hab kann ich ihn anstarten und es funktioniert wen ich dann jedoch aussteige abschliesse und wieder neu starte gehs nicht mehr.

kann es sein das die linsen nicht in die richtige ruhestellung gehen? Sind die SMC steuergeräte links und rechts gleich oder darf man die nicht vertauschen?

lg
wolli1
...die SMC sind gleich, nur wenn die bereits gebraucht sind dürfen diese nicht vertauscht werden, da die bereits dem jeweiligen Scheinwerfer zugewiesen sind!
Ich weiss nicht ob du die vertauscht hast, wäre nicht Sinnvoll. Kannst auch mit NCS passend mit Expertenmodus codieren, oder zurück bauen.

Gruß
nogull
sind ziemlich sicher vertauscht,

wie mach ich das mit ncs am besten?
daten vom linken auslesen und die dann auf den rechten übertragen und mit der anderen seite dann auch?


edit: im infospeicher sind timeout fehler eingetragen is das ein möglicher fehler?

Gruß

Bearbeitet von: nogull am 06.12.2014 um 17:22:48
Andi-MUC
Servus,
Muss das hier mal ausgraben weil ich das gleiche Problem habe und sonst nichts dazu gefunden habe.
Ich nehme an das Problem wurde gelöst?
Kannst du mir sagen wie?