Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Memke
Hauptthema:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Lichtschalter. Kann man ihn so programmieren/nachrüsten, dass das Licht mit ausschalten des Motors auch ausgeht?
Beim E 91 war es so. Da ich eigentlich immer mit Licht fahre, finde ich es ein wenig nervig, es manuell ausschalten zu müssen.

Vielen Dank für Eure Antworten
B OZ 200
Dann wäre ja das Wort "standlicht" sinnlos. Das ist ja der Vorteil vom Lichtsensor der Aufpreis kostet. Motor aus ist noch kein Grund Licht auszumachen.
soweit ich weiss geht das nicht.
funfighter38
In den CKM Einstellungen "Tagfahrlicht" aktivieren lassen. Das bedeutet, dass bei Zündung das Abblendlicht leuchtet, wenn der Lichtschalter auf Stellung 2 oder A steht. Wird die Zündung ausgeschaltet, geht das Licht komplett aus. Standlicht leuchtet nur, wenn in Stellung 2 Lichtschalter das Zündschloss in Stellung 1 (Radiostellung) ist, oder man den Lichtschalter auf Stellung 1 stellt.
B OZ 200
Tagfahrlicht ist aber nur vorne. Hinten bleibt es dunkel also auch keine Lösung
funfighter38
Falsch, beim E46 ist das ein "gemogeltes" TFL. Es leuchtet die komplette Beleuchtung. Der einzige "Vorteil" ist halt der, dass beim Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr das Licht ausgeschaltet werden muss, wie vom TE gewünscht.
ThogI
In Schweden ist das doch normal, dass man den ganzen Tag mit Festbeleuchtung fährt. Da ist das meiner Meinung auch automatisch eingestellt, dass es bei Zündung an automatisch angeht und dann komplett aus wenn man den Schlüssel rausnimmt.
Dafür hat man doch den ganzen Elektronikklimbim