Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Memke
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir letzten Freitag ein 2002er E46 Automatik Cabrio mit echten 52.000 Km gekauft (von privat).
Auf dem Heimweg ist dann nach 60 Km die Batterieleuchte kurz aufgeleuchtet und dann ging der Motor aus. Konnte ihn wieder starten und von der Autobahn "ruckeln"! Bis er dann irgendwann gar nicht mehr ansprang. Dann ADAC und ab zum nächsten "Freundlichen".
Nach einer (!) Woche könne ich das Auto abholen. Habe 1150 Euro bezahlt. Es wurde die Kettenführung erneuert, Nockenwellensensor getauscht, Steuerzeiten eingestellt usw.

Nach Abholung des Aufs bin ich nach ca. 100 Kilometern wieder mit dem selben Fehler liegen geblieben. Nun steht er bei einem anderen "Freundlichem" !!
Was würdet ihr tun?

Viele Grüße

 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 15:14:48
Old Men
Ich würde mich erst mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen, welche die erste Reparatur durchgeführt hat.(Freundlich bleiben!!)
e46_txi
Halte dich an die erste Werkstatt. Was hast Du dort unterschrieben? Wurde auch der Kurbelwellensensor gewechselt?
Memke
Die Werkstatt hat das Auto heute zu sich geholt. Unterschrieben hatte ich bei der ersten Reparatur nichts.
Laut Rechnung wurde der "Drehzahlgeber Kurbelwelle" getauscht. 
e46_txi
Ok. Das ist der KWS. Die sollen das erst mal richten. Vorkasse würde ich da nix zahlen.

Halt uns auf dem laufenden.
Memke
So, nun habe ich das Auto wieder! Und, es läuft!
Lt. Werkstatt wurde der Kurbelwellensensor noch einmal gewechselt! Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!
Angeblich soll der Erste wohl defekt gewesen sein.

Eine weitere Rechnung habe ich nicht erhalten.
Hoffentlich läuft er nun dauerhaft.....
LiMiTTaTioN
Hallo,

mein Beileid ;)
aber jetzt rennt er wieder...
viel Spaß mit dem neuen!
MFG