Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M_H
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:16:16 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Wollte fragen ob es etwas bringt die große Ansaugbrücke vom 2,5Liter auf die meines ETA's zu basteln.
Passt diese überhaupt plug n play.

Da Ich eine hier liegen habe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:16:16
Kingm40
Die passt zwar Plug&Play, Sinn macht es aber keinen.

Die Eta-Ansaugbrücke hat dünnere und längere Rohre, was das Drehmoment im unteren Drehzahlberich verbessert. Die kürzeren und dickeren Rohre beim 325i bringen theoretisch mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, da kommt der Eta aber nicht hin ;-).
M_H
Also lieber die eta Brücke weiterhin verwenden

Mein Gedanke war diese in wagen Farbe Pulvern zu lassen und dann im Frühjahr, wenn er wieder aus der scheuer kommt zu montieren
cxm
Hi,

hast Du zur Leistungssteigerung schon mal über einen Umbau auf 327i nachgedacht?
Der ETA-Motor ist ja die Basis dafür, idealerweise die 129 PS Version.
Näheres unter www.e30.de

Ciao - Carsten
Kingm40
Die ideale Basis ist der Eta nicht unbedingt, der 129ps eta aber zumindest eine brauchbar. Um einen wirklich guten 327i zu bauen braucht es aber immer 325i Kolben und Kopf.