Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-e36 scotty
Hauptthema:
Moin,
Wollte mir so einen Elektrischen Motorvorwärmer holen, da es morgens immer ewig dauert bis der motor am Temperatur bekommt, und da mein nächster ein e91 mit Standheizung gibt wiill ich auch nicht groß mehr in den e36 reinstecken.
Wollte mal wissen an welcher stelle im Kühlkreislauf ich das Teil da zwichen hängen kann?
und ist das Heizungsventil für den Innenraum stromlos Offen oder zu?

Achso hier ein Link von dem Teil https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/ATO-Green-2206-Standheizung-Elektrisch-230V-3KW-Motorvorwarmer-Motor-Heizung-/231056511405?pt=DE_Autoteile&hash=item35cc0a91ad

Gruß Tobias

Bearbeitet von: e30-e36 scotty am 28.11.2014 um 06:43:48
Pommes1980
Hi,
stromlos ist das Heizungsventil offen.

Für das Ding brauchste aber ne Steckdose, das ist dir bewusst?

Wo und wie das verbaut wird, steht sicher in der ausführlichen Anleitung. ;-)

Kann dir nur sagen, wie es bei der Standheizung an meinem E36 compact gemacht wurde.
Der Schlauch, der vom Kunststoffstutzen an der Spritzwand zum Heizungsventil kommt, wurde am Heizungsventil  Anschluss unten entfernt und da dann die Standheizung zwischengesetzt.
e30-e36 scotty
Moin,
Ja ich weiß das das Teil Strom braucht.
Danke für deine Antwort, mehr wollte ich nicht wissen,TOP danke!

gruß tobi
Pommes1980
Kein Problem.
 Am besten bestellst du dir noch Webasto Formschlauch dazu, wie diesen hier: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/Webasto-Wasserschlauch-fur-Standheizung-Thermo-Top-E-C-P-126840-Formschlauch-NEU-/140912477978?pt=DE_Autoteile&hash=item20cf09c71a

Den kannst du dann fahrerseitig verlegen nach vorne hinter Kotflügel/unterm Scheinwerfer (da ist genug Platz für die Heizung) und dann wieder zurück zum Heizungsventil.
So ist es auch bei der Webasto Standheizung gelöst.