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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cosili
Hauptthema:
Hai @ all,
so wie es aussieht werd ich nächstes Jahr im Sommer mich von meinem Compact trennen und ihn gegen eine 323i Limo tauschen. Natürlich E36.

Hab jetzt aber ein paar Frage bezüglich der Limo.

1) Bis wann wurde die Limousine produziert.

2) Welche Tieferlegung könnt Ihr empfehlen wenn man noch was vom Fahrkomfort haben will.
Gewindefahrwerk kommt bei mir auf jeden Fall nicht rein.

3) Welchen Auspuff könnt ihr mir vorschlagen, denn den Klang des 6-Zylinders unterstützt.
Habe da an Hargte, Eisemann gedacht.

4) Passen die Scheinwerferblenden vom Compact auf die Limo.

5) Was kann man an der Fahrstabilität verbessern (anti-roll kit usw.).

6) Die Tachoscheibe (wo mann die Tauchoringe befestigt) sind die bei allen Modellen gleich.




Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Pug
Zitat:

1) Bis wann wurde die Limousine produziert.


bis 4/1998
Zitat:

2) Welche Tieferlegung könnt Ihr empfehlen wenn man noch was vom Fahrkomfort haben will.


im allgemeinen wird wohl gesagt, dass 60/40 ein guter kompromiss ist.
wobei 60/40 je nach federhersteller und fahrzeugausstattung unterschiedlich ausfällt.
Zitat:

3) Welchen Auspuff könnt ihr mir vorschlagen, denn den Klang des 6-Zylinders unterstützt.


eisenmann ist wohl eine gute wahl.
bustuck ist die etwas preiswertere variante.
einfach mal als suchbegriff eingeben.
Zitat:

4) Passen die Scheinwerferblenden vom Compact auf die Limo.


ja!
Zitat:

5) Was kann man an der Fahrstabilität verbessern (anti-roll kit usw.).


anti roll kit, hochwertige dämfper (koni, bilstein etc.)
die hinteren stützlager würde ich gegen E46 M3 cab. stützlager austauschen.
dies verbessert zwar das fahrwerk hat aber keinen einfluß auf das fahrverhalten.
Zitat:

6) Die Tachoscheibe (wo mann die Tauchoringe befestigt) sind die bei allen Modellen gleich.


die tachoringe sind immer gleich!
die tachoscheiben unterscheiden sich aber, da gibt es verschiedene ausführungen drehzahlmesser, uhr, 240km/h, 260km/h, verbrauchsanzeige etc.


Nu mal los....
autobahnraser80
Schließe mich Pug an und kann dir die Eisenmann-Anlage nur empfehlen. Mein Bruder hat jetzt nach seiner Bastuck auch ne Reuter dran (werden auch von Eisenmann gefertigt!).
Der Klang ist eher dezent und unterstützt bestimmt super den 6Zylindersound!
Der Bastuck ist bei meinem Bruder ganz schön laut geworden...ist auch mehr auf LAUT getrimmt. (soll nicht heißen das sich der nicht auch gut angehört hat! :) )

Domstreben (vorne/hinten) und passende Stabi`s zum Fahrwerk sind auch nicht schlecht! 60/40 H&R oder KW sind meines erachtens super Fahrwerke mit Alltagskompfort...


MfG
Sascha
Cosili
@ Pug,
ich meine vorne die Scheibe mit dem Gehäuse wo mann ins Amaturenbrett einbaut. Das die unterschiedliche Anzeigen habe weiß ich. Also nicht der hinetere Teil wo die Platine ist sondern vorne die Plastikscheibe. Ist die bei jedem E36 gleich?


@ Pug und autobahnraser80
Danke noch für die Antworten

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact

Bearbeitet von - cosili am 17/10/2004 19:28:00
DominikB
Hi Cosili!

Beim fahrwerk kannste ruhig 60/40 verbauen, habe ich auch im meinem Coupe gehabt (M-Stossdämpfer und AP-Federn)!

Da hattest du ne schöne Tieferlegung, aber auch noch etwas an Komfort.





Gruss Dominik


Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!


E36 Coupe
Pug
Zitat:


@ Pug,
ich meine vorne die Scheibe mit dem Gehäuse wo mann ins Amaturenbrett einbaut. Das die unterschiedliche Anzeigen habe weiß ich. Also nicht der hinetere Teil wo die Platine ist sondern vorne die Plastikscheibe. Ist die bei jedem E36 gleich?


@ Pug und autobahnraser80
Danke noch für die Antworten

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact

Bearbeitet von - cosili am 17/10/2004 19:28:00

(Zitat von: Cosili)




meinst du ne tachofolie, wo die zahlen drauf stehen?? "malnichsoganzversteh!"

Nu mal los....
Cosili
Der Tacho besteht doch aus zwei Teilen.
einmal das Tachoglas (oder auch Tachoscheibe) und dann noch den eigentliche Tacho(Platine)
Wenn ich jetzt den vorderen Teil (Tachoglas) demontiere hab ich nun wiederum die Anzeigetafel und wieder das Tachoglas.
Und ich meine das Tachoglas.
Ist es jetzt besser so ;o)
Sorry wenn ich mich ein wenig kompliziert ausdrücke.

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
SirHanSolo
ich denke mal hier ist das eigentliche tachogehäuse + schutzglass gemeint.

das ist immer gleich bei allen e36!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Cosili
danke SirHanSolo,
das habe ich gemeint.

Man sieht mal wieder, alle Wege führen nach Rom auch Umwege. ;o)

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Pug
jooo, jetzt is der groschen gefallen! :)

das gehäuse ist meiner meinung bei allen gleich.

Nu mal los....