Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sarahode61
Hauptthema:
Der m3 fährt sich super. Nur mir ist eins aufgefallen. Mein wasserventil macht tickergeräusche zwischen 1500-2000U. Wasserventil ist neu reingekommen.

Komisch ist auch, dass ich im stand schön warme heizung habe, nur wenn ich auf der autobahn fahre, kommt nur kalte luft aus der heizung. Während der fahrt steht meine temperaturanzeige auf 1/4, also kurz nach blauem bereich. Nur im stand erreicht er die mitte und der lüfter läuft.

Vor- und rücklauf kann ich nicht vertauscht haben, da ich im stand warme luft bekomme und die tickergeräusche im stand nicht hörbar sind.

Bin für jede hilfe echt dankbar.
Projekt X 1-4
Moin,
Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen defekten oder falsch eingebauten Thermostaten tippen.
Gruß, Erik.
sarahode61
genau das ist auch meine befürchtung, weil ich beim einbau des thermostaten keine markierung finden konnte. normal haben sie doch einen punkt drauf. kauf mir am besten gleich ein neues thermostat.
Projekt X 1-4
Laß uns wissen, wenn Du neue Erkenntnisse hast, Danke.

Gruß, Erik.
benjiman82
Das Problem hatte ich nach dem Tausch meines Wärmetauschers und des ventils auch. Drehzahlabhängiges tackern und warme luft nur im stand. Dachte immer ich hätte Luft im system, aber dem war nicht so.
Bei mir waren aber tatsächlich die zuleitungen vertauscht! Komischerweise musste ich bei dem neuen Wasserventil zu und rücklauf anders herum anschließen und dann lief alles einwandfrei!