Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harry89
Hauptthema:
Guten Abend allerseits. Und zwar habe ich bei meinem 330i das Problem, dass die Auspuffklappe festgegammelt ist. Nun würde ich sie selbstverständlich gerne wieder gängig machen, weiß jedoch nicht in welche Richtung ich sie aufdrücken muss, da sie im geschlossenen Zustand fest ist. Also dreht sie sich von oben betrachtet im oder gegen den Uhrzeigersinn??
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
Danke im voraus ;)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2014 um 20:53:37
346li
Müsst gegen den Uhrzeigersinn drehen. Lg.
Old Men
Nur mit drücken wirst du nicht weit kommen. Erst mal ordentlich mit Caramba oder Ähnliches einsprühen, einwirken lassen und dann durch hin und her bewegen gangbar machen. Mit Gewalt (DRÜCKEN) kannst du nur die Mechanik beschädigen.
Rene17
Ist sie offen oder zu?

Wenn offen? Dann lass offen!!!
angry81
 

Ist sie offen oder zu?

Wenn offen? Dann lass offen!!!
(Zitat von: Rene17)


 

 da sie im geschlossenen Zustand fest ist.


(Zitat von: Harry89) 

So viele Beiträge sind es nicht die man lesen müsste um zu verstehen worum es geht.
stefanfelder
Zur not wenn die fest ist abgasanlage bzw esd runter. Die chromblende runterschlagen und die steuerungsdose abflexen, die klappe mit nem meißel rausschlagen und das loch zuschweißen.
Dann beim freundlichen ne neue blende vom linken rohr holen (die längere) und die auf das rohr draufschlagen.

Dann ist die klappe quasi immer offen da sie fehlt und der tüv sollte auch nichts sehen.

Gruß
Harry89
Also komplett ausbauen möchte ich sie eigentlich nicht, bzw. nur zur Not wenns anders gar nicht geht. Hab schon eine Dose Rostlöser reingejagt, ohne Erfolg!!!
Gegen den uhrzeigersinn, das bedeutet praktisch ich muss auf die linke Hälfte der klappe draufschlagen?? Weil optisch siehts eher so aus als müsste man die rechte Hälfte nach hinten drücken.
Also nochmal, linke oder rechte Seite reindrücken??(natürlich von hinten betrachtet)

sorry dass ich nochmal so genau Nachfrage, aber mein Ziel ist es eben die Klappe gangbar zu machen und nicht sie zu zerstören^^

Danke Jungs!!
Rene17
Ich schau bei mir später nach wie sie öffnet!
346li
In Fahrtrichtung von hinten gesehen auf die rechte Seite der klappe. Quasi von 3 auf 12 uhr nach innen "drücken". Lg.
Rene17
Nach links drücken wenn se auf ist dann zu. Wenn zu dann rechts drucken für auf
Harry89
Top, danke!!!