Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
furious
Hauptthema:
Hallo!
Jetzt versteht die Frage bitte nicht blöd (ist auch mehr auf meine evtl kaputte Kupplung bezogen): mir ist gerade aufgefallen, dass meine Reifen nicht mehr durchdrehen, wenn ich bis 6000 upm hochdrehe und einfach die Kupplung "fatzen" lasse... das Auto ruckt kurz und kuppelt ein.. daraufhin habe ich's nochmal versucht und es ging wieder nicht... es stieg ausserdem ein Kupplungsgeruch auf...
Nicht das ich es oft machen würde, aber bisher habe ich beim hochdrehen auf 5000 upm und fatzen lassen locker die Reifen durchdrehen können.
Woran kann dies liegen? Kupplung durch? Oder hat es auch irgenwas mit dem Differenzial zu tun??? Hoffe nicht... eine Preisangabe für die Reparatur würde mich ebenfalls interessieren...

Also wie gesagt: nicht missverstehen, ich will keine Kavaliere machen ohne Ende, nur würde es mich interessieren, was nun schon wieder an meinem Fahrzeug hin ist, dass dies nicht mehr geht..

MfG

Fotostorie
C.E.S. V3
Mc Murfhy
Hört sich verdächtig nach Kupplung an. Kann sein das der letzte Versuch was von den Belägen zerrissen hat. Wie lange ist die schon drin? Km?

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
furious
Hehe... naja... das auto habe ich seit 64.000 km und nun sind knapp 160.000 auf dem Zeiger... seitdem habe ich die Kupplung definitiv nicht geweschselt... ich habe gestern nacht nochmal die Sache probiert und das Heck hat sehr schön durchgedreht und seitlich weggezogen :-)))) genau so muss es sein... auch mit den 215er Reifen drauf.. naja... könnte es sein, dass die Kupplung "zu warm" war (von den vorherhigen Bremsversuchen meinerseits (angefahren, gebremst, angefahren, gebremst,...))??

Fotostorie
C.E.S. V3
DREAD_NOT
ICh sag jetzt mal du kannst froh sein, dass du noch fahren kannst.
Ist definitiv sie Kupplung. Kann auch sein, das sie "verglast" ist weil sie schon so alt ist.

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
furious
Ok... aber man kann's auch anders formulieren: ich kann froh sein, dass meine Kupplung nach 100.000 km immernoch nen Kavalier zulässt :-) *joke*

Aber jetzt mal ne andere Interessenfrage:
meine Kupplung ist sehr schwer durchzutreten. Wenn ich in der Limo meiner Schwester sitze (318i '92) ist diese vergleichsweise wie extrem einfach durchzutreten, und im Fahrzeug meines Vaters (m-coupe '99) ist die Kupplung zwar genauso schwer durchzutreten, aber eher "gewollt" bzw. "so gedacht"..
Ist das beim Compact normal?

Fotostorie
C.E.S. V3
maybe
Da ist das Ausrücklager schuld, es ger"klebt" mit den kilometern.

Wird mit der Kupplung immer mit neu gemacht

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320