Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46_txi
Hauptthema:
Hallo an alle.

Folgendes Problem am E46 compact

Das äußere Einstellrad der Hauptscheinwerfer (H7) ist ohne Funktion. Die seitliche Einstellung kann nicht vorgenommen werden. Gleichzeitig äugt der Fernscheinwerfer Reflektor in die Höhe (nicht in die Baumkronen, aber er ist deutlich höher als der vom Abblendlicht).

Wie kann es hierzu kommen?
Hängt es zusammen?
Kann man das Einstellrad wieder reparieren?
 Bereits jetzt DANKE an alle!
 
e46_txi
*bump*
autolichtblog
Mehrere Ursachen sind denkbar. Vielleicht wurde zu viel nach einer Seite gedreht und die Gewindestange ist aus dem Gegenstück gerutscht. Möglich ist auch, dass ein Gelenk beim Lampenwechsel ausgehängt oder gar beschädigt wurde. Das kann leicht passieren, wenn man beispielsweise stark an Lampensteckern zieht.

Grüße vom autolichtblog
e46_txi
Danke erstmal!

Also führt kein Weg vorbei am Ausbau und öffnen der Scheinwerfer?
Wie kann man sich das vorstellen mit den Gelenken? Das sind sicherlich nicht die Teile die man in den Reparatursets bekommt, oder?

Gibts eigentlich irgendwo mal ne Explosionszeichnung eines modernen SW?

 
e46_txi
*bump again*
DDmaster
Wird das Gestänge sein, welches aus der Führung ist. Gibt aber hier eine Anleitung wie man die Xenon SW zerlegt, das Teil kann man wieder einhängen. ISt zwar die mega-fummel Arbeit, weil man fast alles zerlegen muss, aber billiger als neue :D
e46_txi
Super, da hab ich natürlich noch nicht nachgeschaut!

Wichtig ist ja, dass man sich erstmal einen Überblick davon machen kann wie das ganze überhaupt innen aussieht, und ob man sich das zutraut.

Ich glaube das mach ich über die Weihnachtsfeiertage und berichte dann!