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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWuk
Hauptthema:
Hallo,
ich lese öfter hier im Forum. Bis jetzt waren meine BMWs nicht auffällig und deswegen bin ich beim Fahrzeugwechsel immer wieder bei BMW gelandet.
Jetzt ist es aber soweit: Er bläut hinten raus. Und zwar immer wenn er warm ist und ich mit Standgas an der Ampel oder im Stau stehe und dann
beim Losfahren bläut der dann kurz aber je nach Standzeit recht kräftig. Er verbraucht auch deutlich Öl. 1Liter auf 1500 km ca. Beim normalen fahren ist alles gut.
BMW hat schon zweimal repariert aber das Problem ist immer noch da.
Beim ersten Mal wurde der Kat gemacht und beim zweiten Mal die Führungsröhrchen der Zündspulen.
Ich habe auf Ventilschaftdichtung getippt. Dazu BMW : Neeein, das kann es nicht sein laut Reparaturanleitung von BMW.
Habe jetzt einen Termin mit dem Serviceleiter um zu klären wer die Kosten trägt. BMW repariert, der Schaden ist aber noch da.
Dafür muß ich nicht in die Werkstatt, Geld kann ich auch so verbrennen.
Noch jemand die selben Probleme beim N46B20 mit 150 PS? 
Der Gnadenlose
laufleistung und Bj. bitte,

gruß
 
BMWuk
Sorry, Baujahr ist 07/2005 und habe 159000 km runter.
BMWuk
Erstzulassung war 11/2005.
KaiserKönig
Wurde die Kurbelgehäuseentlüftung bzw. die komplette Einheit unter der Ansaugbrücke? Das Teil verstopft gerne und dadurch hast du auch einen hohen Ölverbrauch.
BMWuk
ja ist alles gereinigt und geprüft