Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Old Men
Hauptthema:
Red Bull wird strafversetzt. Warum?? Könnte Red Bull sich zwischen Louis und Nico schieben?? Hat Mercedes da die Finger im Spiel??Warum wird am Ende der Saison auf einmal der Frontspoiler reklamiert??Ich hoffe nur, Nico und Louis fallen nach dem Start durch Kollision aus und Luis wird WELTMEISTER!!! Nico, der arrogante deutsche Monegasse hat es einfach nicht verdient.
phil_e36
Doppelte Punktzahl beim Saisonfinale hies es in den Nachrichten. Ich hatte fast Tränen in den Augen vor lachen, das hat mit Sport doch nichts mehr zu tun ...

Die ganzen Regeländerungen haben diese Sportart kaputt gemacht und ihr nichts an Attraktivität gebracht. Zumindest in meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der auch nur ansatzweise regelmäßig die Rennen schaut.

Dazu kommen dieses ständigen Skandale und Korruptionsvorwürfe, ein Zirkus der sondersgleichen sucht :-(

Bearbeitet von: phil_e36 am 23.11.2014 um 10:03:40
B3AM3R
Ihr schaut euch die Formel Staubsauger noch an?
Alleine die Autos sind schnarchig und mit fairem Sport hat das echt nichts zu tun.
Da muss sich ein Rosberg 80mal entschuldigen weil er irgendwie an Hamilton vorbei bzw innen rein wollte und ein Spoiler geflogen ist.
Ich erinnere mal an einen Senna. Der schießt einen Prost raus und sagt danach trocken: "entweder bist du Rennfahrer und fährst in existierende Lücken oder du wirst halt fünfter oder siebter. Ich bin nicht hier um siebter zu werden."
Und genau die Einstellung fehlt der F1 heute komplett. Es kommt mir fast vor wie Sarcastoball.
http://www.youtube.com/watch?v=vlv6BrrxD_4
double2
Kommt mir auch komisch vor. Ich denke das hamilton mehr gepusht wird von Mercedes. Vor 2 oder 3 rennen hatte rosberg auch so komische Probleme am Auto, bißchen merkwürdig.
Rosberg ist doch voll der liebe Typ. Der hat aber gemerkt das hamilton mit harten Bandagen kämpft und die hat rosberg auch angezogen.
Ich guck F1 nachwievor. Vor allem nächstes Jahr bin ich auf Vettel gespannt wie er sich mit ferrari weiterentwickeln wird.
Waschtel
Ich habe früher, zu Schumis Zeiten, fast immer F1 geschaut. Dann wurde das mit den ewigen Regeländerungen immer schlimmer. Das hat mit Rennsport nicht mehr viel zu tun. Ich gucke es nicht mehr. Ich freue mich wenn Vettel gewinnt aber das war es dann auch schon. Ich schätze die nächsten Änderungen werden Überholverbot auf Geraden und 10 Boxenstop min. sein :)
elvis35m
lol der rosberg verliert den titel weil der hybrid müll nich mehr geht un er dadurch 200 ps weniger hat ?


meine fresse is die F1 beschissen geworden ...


ich mein unterm strich hat der hamilton  11 rennen gewonnen von demher is das schon fair das er das ganze gewonnen hat!

Aber das is doch nur noch ne material schlacht hoch 10 ohne jegliche chancen gleichheit!
CenSys
Ich schau mir die formel1 schon länger nicht mehr an. Das ist einfach fad geworden. Das ganze Regelwerk, das hat nichts mehr mit einem sportlichen Wettkampf zu tun.

Alleine schon wenn dir der Motor hoch geht und du tauscht das du Strafzeiten oder so bekommst. Wtf

Die Regel mit einem Satz reifen pro rennen...

Die Formel 1 ist halt nunmal du Königsklasse. Schweine teuer. Es funkt nicht wenn alles gleich ist. Da kommt auch kein Wettkampf. Das ist dich alles schmieren Theater

Und von den neuen Motoren fang ich gar nicht an. Da regt sich in mir nur eines. Der Brechreiz. Wo sind die Zeiten hin 12 oder 10 Zylinder.
yusuf
Diese Regeländerung wird warscheilich das nächste, 3 Zylinder mit Hybridantrieb wie beim i8. Zum Heulen was alles kommt.
ChrisH
Zugegeben, auch vor 10 Jahren war die konspirative Hinterzimmerpolitik das spannendste an der Formel 1.
Aber seit diesem Jahr lese ich nicht mal mehr, wer welches Renne gewonnen hat und die Politik dahinter ist mir inzwischen auch egal. Es wird einfach immer lächerlicher.

Leider geht es - unfassbar! - noch schlimmer:

Nachdem in der LeMans-Rennserie bei der LMP1-Klasse am grünen Tisch der Diesel und damit Audi vorher quasi als Gewinner festgelegt wurde, aber dort wenigstens noch echter Rennsport stattfand, so war es 2014 dank KERS mit großer Speicherkapazität nur noch lächerlich: Das sind jetzt eher Benzinspar-Schleichfahrten. Gääääähn!

Und mit der neuen FIA Formel E (Elektro-Rennwagen) steigt man sportlich endgültig auf das Niveau einer Wrestling-Show herab:
Lest mal hier über den "Fan-Boost"
https://de.wikipedia.org/wiki/FIA-Formel-E-Meisterschaft#FanBoost

Kopfschüttelnde Grüße
ChrisH
elvis35m
das problem mit dem kommerziellen sport is doch in der F1  noch viel schlimmer als wie zb beim fussball....

es is halt ne emotionslose Technik-schlacht geworden...

Der fahrer muss nich der bessere sein...

die reine Physik ist da der entscheidene faktor...
rumpel666
 

Ihr schaut euch die Formel Staubsauger noch an?
(Zitat von: B3AM3R)


Ja und zwar gerne - seit Jahren immerhin die Saison mit den meisten Überholmanövern.
"Vorne" war´s zwar ein bisschen langweilig aber "weiter hinten" war es echt interessant.
B3AM3R
@elvis: es gibt auch kommerziell erfolgreichen Motorsport der rockt. Da stehst du teilweise auf der Couch vor Action.
Ich rede zb von MotoGP, WTCC, FIA GT Masters, WRC, IRC, VLN usw
Auch die Formel1 muss nicht automatisch langweilig sein. Es ist voll aus der Erinnerung raus, auch bei mir, aber da war mal richtig Action drin.
http://vimeo.com/89217406

Es ist nur das, was die lächerlichen Regeln draus machen. Ich bezweifle das Teams oder Fahrer das jetzt so lieber haben als richtige V8, 10, 12 Rennmotoren. Es gab ja auch lange die Gerüchte das die wichtigsten Teams raus wollen eben wegen der Reglements. , u.a Ferrari und McLaren.
B3AM3R
@elvis: es gibt auch kommerziell erfolgreichen Motorsport der rockt. Da stehst du teilweise auf der Couch vor Action.
Ich rede zb von MotoGP, WTCC, FIA GT Masters, WRC, IRC, VLN usw
Auch die Formel1 muss nicht automatisch langweilig sein. Es ist voll aus der Erinnerung raus, auch bei mir, aber da war mal richtig Action drin.
http://vimeo.com/89217406

Es ist nur das, was die lächerlichen Regeln draus machen. Ich bezweifle das Teams oder Fahrer das jetzt so lieber haben als richtige V8, 10, 12 Rennmotoren. Es gab ja auch lange die Gerüchte das die wichtigsten Teams raus wollen eben wegen der Reglements. , u.a Ferrari und McLaren.
elvis35m
geb ich dir recht ... nur sind diese serien in der öffentlichkeit  ziemlich uninteressant und wenig im TV zur prime time....

F1  ist ein massen geschäft.. wos um Tv vermarktung geht.. und um globalen umsatz mit werbung fan artikel usw.....

sprich da ist es schon wichtig das eines der top3 teams gewinnt weils sonst keinen juckt,,,,,

das is ne künstliche veranstalltung hoch 3 ...
sora969
Mich juckt die F1 auch nicht mehr sonderlich. 
Mein Favorite ist immer noch die DTM. Die ist auch noch sehr Puplikumsnah.
Des weiteren schau ich gern WRC, ERC, Global Rallycross mit K. Block, T. Faust und Konsorten. Action und Feindkontakt pur.
Aber wie elvis35m schon sagt, schaffen die es eben nicht in die Primetime bei führenden Sendern. Sehr Schade :-(
Stefan177
Ich hab früher auch jedes Rennen angeschaut. Seit den ganzen Regeländerungen interessierts mich nichtmehr. Ich warte drauf, daß alle die selben Autos bekommen. Dann ist das Ding endgültig in der Truhe.