Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwbirne
Hauptthema:
Hi,
der deckel bleibt beim öffnen am Dach hängen, warum den das?
Was müsste ich denn da machen, viele meinen, das Verdeck neu einstellen die Freundlcihen wollen dafür aber ca 280 €.
Kann man das nicht selber machen.Dadurch das es anscheinend nicht richtig eingestellt ist tritt ein wenig Wasser an der A Saüle ins Auto.
Könnt ihr mir weiter helfen.

Griß bmwbirne
ellbc
Es kann genausogut sein, dass der Verdeckkastendeckel sich etwas bewegt hat. Ich hatte das Problem auch. Dieses Jahr nach Neulack und Zusammenbau war es weg, also lag es definitiv daran, dass der Deckel etwas verrutscht war.
Das Problem mit dem Wassereinbruch an der A-Säule haben viele, ich auch. Eventuell würde ich ne neue Dichtung holen. Das Verdeck einstellen lassen finde ich preislich auf jeden Fall arg heftig...

Mein Cabrio
bmwbirne
Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Aber was ist den mit dem Einstellen wie funktioniert das hat jemand erfahrungen damit was kostet das bei wem anderes
ellbc
Ich hab das bei mir selber gemacht. Wenn das Teil geöffnet ist kannst unten an den Scharnieren je 2 Schrauben sehen, die lockern und dann das Teil bissel nach unten schieben. ABER VORSICHTIG! Und nicht zu weit, weil es sonst hinten beim Schliessen anstossen könnte und Du hättest ne Macke im Lack, da brauchst halt bissel Fingerspitzengefühl...

Mein Cabrio
autobahnraser80
Ich hab das Problem auch manchmal, aber bei mir liegt`s definitiv am Verdeck. Das fährt nämlich nicht wirklich bis in den 90° Winkel auf und wenn dann der Deckel aufgehen will, dann geht der 2cm hoch und bleibt dann hängen. Ich muss dann von innen am Verdeck ziehen bis es richtig hochklappt und dann öffnet auch der Kasten bzw. Deckel. Ich hab auch schonmal versucht über das Gestänge was zu ändern, aber nach 4-5 erfolgreichen Auf- und Schließvorgängen kam das Problem dann wieder.
Bei mir tropft es auch eigentlich nur bei der A-Säule rein, wenn ich mit Hochdruckreiniger oder in Waschstraße mein Auto wasche...

Ich hab auch mal was gelesen das man das Verdeck auch über irgendwelche Microschalter neu einstellen kann. Vielleicht findest du ja was unter der Suchfunktion?! Kann aber auch gut sein, dass ich das auf ner anderen Seite gelesen hab...

Bearbeitet von - autobahnraser80 am 16/10/2004 15:00:22
Polysofty
Gleiche Prob. hatte ich im Frühjahr diesen Jahres. Der Verdeckkasten blieb nur leicht hängen bei mir.
Abhilfe: Die Gelenke am Verdeck neu eingefettet!! Wenn der Wagen läuft geht es auch leichter, wegen der etwas höheren Betriebsspannung.

gruß polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
GUCCI
einfach bei bmw die Microschalter neu codieren lassen, kostet 45 euro. bmw gibt an das man dass jede saison neu machen sollte.

___________________________________________________________________________

Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......

Polysofty
@gucci

echt jede saison soll man das machen lassen?
Die suchen wohl ne extra Einnahmequelle.

Also bei mir lag es nicht an den Microschalter, zum glück


gruß polysofty

Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
GUCCI
@ polysofty

ja für längstmögliche lebendauer ihres verdecks, lassen sie anfang jeder saison die microschalter neu codieren...
das waren die worte....

___________________________________________________________________________

Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......