Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Xeen
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich suche aktuell eine Leistungssteigerung für meinen M235i. Im Internet gibt es einige Angebote, aber habe keine Ahnung auf was ich achten muss.

Was für eine Leistungssteigerung ist möglich?
Welche Anbieter sind gut?
Hat jemand schon erfahren mit Leistungssteigerungen?

Es handelt sich um einen Neuwagen.

Viele Dank und viele Grüße

Xeen
kerny0815
Frag mal bei AC-Schnitzer an. Auf der Homepage gibt's zwar noch nichts für dein Auto - das kommt aber mit Sicherheit. Für 335i gibt's ja auch was.

Entscheidend bei ACS:

Leistungssteigerung verbaut - wie sieht es mit der Garantie aus?

Für alle AC Schnitzer Leistungssteigerungen übernimmt AC Schnitzer eine Garantie von zwei Jahren ab dem Tag der Erstzulassung bis zu einer Laufleistung von 100.000 km auf die durch den Motor bewegten Baugruppen. Bei M Modellen endet diese Garantie bei 60.000 km. Die Garantie ist für unsere Kunden kostenfrei.

Das gibt Ihnen ein gutes und sicheres Gefühl im Falle eines Falles.
BKS-Performance
Hallo,

Serienleistung BKS-Performance
Hubraum 2979 cm³ 2979 cm³
Leistung 240 kW (326 PS) 265 kW (360 PS)
Drehmoment 450 Nm 550 Nm
V max 250 km/h 300 km/h
0-100km/h 4.00 s 3.70 s

Solltest du Interesse haben, kannst du mir eine E-Mail schreiben. E-Mail: info@bks-performance.de

Gruß
ChrisH
@BKS-Performance
Ich verstehe die Probleme der Tuner da durchaus. Was BMW als Serienwert für die Beschleunigung angibt ist ja schon oft Träumerei.
Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden ist jedenfalls reines Wunschdenken.
Der Serienwagen hat in einem Test 4,8 Sekunden benötigt (statt der 4,0 Sekunden, die Du angibst). Und der könnte vom Werk schon gepimpt sein.
Link

Mit 360 PS und 1528 kg (wie im Test) komme ich auf ein Leistungsgewicht von 4,25 kg/PS. Damit sind 3,7 Sekunden schlichtweg unmöglich. Und selbst mit noch mehr PS wird es an der Traktion scheitern.

@Xeen:
Da gab´s gerade auch mal zwei Tests von getunten M235i.
Link
Eine interessante Frage ist natürlich, ob 400 PS nur über das Steuergerät ohne Hardware-Änderungen überhaupt standfest sein können. Gerade bei Neuwagen würde ich darauf achten, ob der Tuner die Garantie für den Motor übernimmt, denn vom BMW wirst Du da nichts erwarten können.

Ich an Deiner Stelle würde das Geld aber lieber in die Differenzialsperre investieren, davon hat man beim sportlichen Fahren viel mehr als von ein paar Extra-PS. Du bekommst eine im BMW M Performance-Zubehör (oder billiger, wenn Du Dir selbst eine ins Hinterachsgetriebe einbauen lässt, z.B. bei Drexler)

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 02.11.2014 um 22:38:18

Bearbeitet von: ChrisH am 02.11.2014 um 22:44:30
BKS-Performance
Hi,

eine Garantie gibt es natürlich zu. Die Werte stammen von einem unserer Fahrzeuge, natürlich ist der Wert nicht korrekt wenn er vorher länger als 4 Sekunden benötigt, das ist ja nur unter Optimal Bedingungen.

MfG
Boris Kristo
BKS Performance
Performances
Gratis oder als Zusatzerwerb?
Auf welche Teile genau ?
Bedienungen wie Km ... ?

Die Werte stammen von einem unserer Fahrzeuge, natürlich ist der Wert nicht korrekt wenn er vorher länger als 4 Sekunden benötigt, das ist ja nur unter Optimal Bedingungen.

Und wie kommt man dann auf die besseren Werte?
Wurden diese nun gemessen oder gewürfelt?

 
BKS-Performance
Die Tuning Garantie deckt folgende Komponente ab:

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Kolben, Zylinderbüchsen, Bolzen, Ringe, Pleuelstangen, Kurbelwelle, Kurbelwellenrad, Vorgelegewellenrad, Ölpumpe, Antriebsrad, Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Ventile, Ventilführungen, Vergaser, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser, Klopfsensor, Leerlaufstellmotor
 Turbo (Option): Turbo, Kompressor, Ladeluftkühler, Übernahme des Schadens bis max. 100’000 km4x4 (Option): Verteilergetriebe, Viskokupplung, Differentialsperre
 Mechanisches Getriebe: Ritzel, Schaltgabeln, Schiebemuffe, Antriebswelle, Hauptwellen
Automatisches Getriebe: Schäfte, Planetenradsätze, Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpe, Regler,Sicherheitsventile, Übernahme des Schadens bis max. 140’000 km
Achsenantrieb: Differential, Ritzel, RadlagerKraftübertragungswellen: Kardanwellen, Kardanwellenlager, Achsantriebswellen, Elektronische
Steuergeräte: Bremsen: Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS Steuergerät, ASR
Aufhängung: Untere und obere Schwingarme, Aufhängungsarmringe, Achsen und Aufhängungen, Achsschenkelbolzen und Ringe, Querlenker, Spurstangen
Elektrische Anlage: Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor, Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türe, Zündspule, Motorsteuergerät