Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cubbi96
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Hab seit 3 Wochen einen e46 318td Compact Bj.2004.
Vor 4 Tagen ist mir nun die Lima kaputt gegangen. Ich habe bereits vom Schrottplatz eine neue gebrauchte gekauft. Nun hätte ich folgende Frage an euch.
Brauche ich für den Lima-Wechsel eine Hebebühne oder kommt man auch ganz normal von oben (ohne Hebebühne und Grube) an die Lima ran? Denn ich hab leider keine großen Möglichkeiten auf eine Bühne oder Grube zu kommen.

Wär super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet und mir vll. auch eine grobe Anleitung für den Wechsel in den Kommentar mit beifügt.

Danke
Old Men
Geht ohne Grube und ohne Hebebühne.
MrBlingBling
Geht von oben. Hab ich vor kurzem erst selbst gemacht.
cubbi96
Danke für die Info :-)
Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich die Lima ungefähr ausbaue?
BMW JÖRG
wenn du mal die motorhaube öffnen würdest, könntest das alles sehen und die lima wäre schon längs getauscht...
cubbi96
Vielen Dank für die hilfreiche und aufschlussreiche Antwort BMW JÖRG.
stefanfelder
Der E-Lüfter/Viskolüfter muss runter und die Ansaugung bis zum Lmm.
dann kannste den Riemen runter nehmen und die 2 Schrauben am Ölfiltergehäuse lösen.
dann Kabel und den Schlauch von der Lima abschrauben und dann runterwackeln.

die Alina sitzt auf passhülsen ist also ein kleiner Kampf die wieder in Position zu bringen.

gruß