Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peterges
Hauptthema:
Hallo,

das Handschuhkastenschloss hat immer mal wieder gestreikt, d.h. die Klappe ließ sich manchmal nicht öffnen. Ich mußte einige Male die Zentralverriegelung betätigen. Jetzt ist das Schloss leider bombenfest zu. Bei Betätigen der Zentralverriegelung ist keinerlei "Klacken" am Schloss zu hören/spüren. Dummerweise sitzen die Sicherungen im Kasten...
Wie kann ich das Ding jetzt öffnen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2014 um 20:23:24
Severin82
Hatte mal das gleiche problem...
Schlussel rein und so lange fummeln und drehen bis es auf geht...
Viel glück
peterges
danke - ausgiebiges Fummeln hat nicht geholfen. Hast Du das Schloss ausgetauscht? Ist arg teuer.
Hat sonst niemand eine Idee?????
t.ille
Wir hatten bei unserem Cabrio auch mal das Problem. Nur weiß ich nicht mehr genau wie ich das gelöst habe.:-()

Setz dich mal ins Auto und schließ über den Zentral Schalter auf und zu. Öfter

ansonsten wird wohl nur fummeln im Schloß helfen.
peterges
genau so habe ich in den letzten Wochen den Deckel geöffnet. Aber das hilft jetzt nicht mehr.
t.ille
Du kannst auch mal probieren wenn der wagen verschlossen ist das Auto mit dem Schlüssel auf zuschliesen. Nicht mit der Fernbedienung.
Irgendwas hab ich da im Kopf das da so ein komische Sicherung eingebaut ist.......?????
peterges
leider Fehlanzeige.
Offensichtlich ist entweder die Stromversorgung des Schlosses defekt durch Kabelbruch o.ä. oder das Schloss selbst ist defekt. Nur ohne den Deckel zu öffnen läßt sich das nicht klären. Frage bleibt also bestehen.
MIKE46
Schuld ist da ein kleines Minigetriebe (wahrscheinlich made in China) welches so windig gebaut ist, dass es innerhalb kurzer Zeit den Geist aufgibt

Ich habe das Schloss dann nach laengerem Gefummel mit dem Schluessel doch aufbekommen und habe das Zahnraedchen ausgebaut (Motor habe ich drin gelassen, der surrt halt jetzt ins Leere)
Jetzt muss ich das Schloss manuell mit dem Schluessel zusperren