Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Comicbuchverkäufer
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten BMW gekauft, ein komplett originaler E36 320i von 1991!

Der soll auch so bleiben, allerdings wollte ich gerne ein Radio einbauen,
er hatte auch noch nie eins drinn gehabt und hat noch so ne Abdeckung über dem Radioschacht.
Als ich die Abdeckung mal abgemacht habe, habe ich keine Anschlusskabel gesehen,
dann hab ich nich mal in dem Wagen umgeguckt und könnte auch nirgends Laufsprecher sehen...

Also ich kenn das bisher nur so, dass wenn vom Werk aus kein Radio drinn ist, dass dann
aber schon Anschlusskabel bzw. Lautsprecher verbaut sind. Ist das beim E36 nicht der Fall
oder bin ich blind?

Danke euch schonmal!

mfg Comicbuchverkäufer

Old Men
Wenn der Erstbesitzer das Auto ohne Radio bestellt hat, dann hast du auch keine Radiovorbereitung und schon gar keine Lautsprecher. Hier musst du alle Kabel selber verlegen incl. Lautsprecher.
only4me
Dann fehlt sehr wahrscheinlich auch der Antennenverstärker sowie der AM/FM-Sperrkreis.
philipp080778
ist zwar nicht das Thema aber ich bin überrascht dass es diese Variante gegeben hat. )-:
jochen78
 

ist zwar nicht das Thema aber ich bin überrascht dass es diese Variante gegeben hat. )-:

(Zitat von: philipp080778)
 

1991 waren auch die Gummistiefel noch aus Holz ;-)

Da gabs diese Variante ohne Radio und Lautsprecher, so wie es aussieht.
J.C. Denton
Gab es tatsächlich. Wir haben auch einen E36 316i im Kundenstamm von 1991. Komplett ohne Radio. Die Liste der Sonderausstattungen umfasst beheizte Waschwasserdüsen und Nebelscheinwerfer. Sonst nichts. :-)
Und da ist auch leider nichts an kabeln oder Lautsprecher vorverlegt.

Bearbeitet von: J.C. Denton am 30.10.2014 um 13:06:09
Comicbuchverkäufer
Hey, danke für eure Antworten!! :-)

Ich werde das dann so lassen, ich will keine Türverkleidungen zerschneiden und Antenne
usw zu verbauen ist für mich zu viel Aufwand, da ich eh kein Radio höre.

So´n kleiner mp3 Lautsprecherwürfel tuts dann auch und der Motor klingt ja auch sehr schön :-)

mfg