Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silencer1990
Hauptthema:
Erstmal Moin, bin neu Hier und ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt ^.^,


Daten zum Fahrzeug:

BMW 318i E46
Baujahr 05.2001
2.0 , 143 PS
Benziner
KM: ca.114.000



Probleme:

1. Airbag Kontrollleuchte leuchtet hin und wieder mal auf (kann bei 20 Fahrten nicht sein, und dann mal wieder für 1-2 Fahrten da). Fehlerspeicher zeigt nichts an.

2. Motor ging mir während der Fahrt einfach aus. Danach konnte ich Ihn sofort wieder ohne Probleme Starten, aber ist ja nicht Sinn der Sache?^^ beim Zweiten Mal habe ich genauer drauf geachtet, vorher gingen alle Lampen an, diesmal Ruckelte der Motor und ging dann aus. Zündschlüssel umgedreht, ohne Probleme wieder an, das hatte ich im Abstand von ca. 4 Monaten und ca. 20.000Km , bisher nicht mehr vorgekommen. Fehlerspeicher zeigte auch hier nichts an.

3. Die Klimaanlage ( Halbautomatisch ) stell ich z.b. auf 16,5 grad, und dann wird es sehr warm, wenn ich auf 16,0 grad stell (niedrigster wert), dann wird es arschkalt, wodran kann das liegen?


Des weiteren habe ich eine Frage, mein Auto musste jetzt leider ein Jahr stehen ( ½ Garage ½ Draußen) . Was muss ich beim wieder in Betrieb nehmen ( Januar 2015 ) beachten?
Ich will auf jeden fall den Service vorziehen. Dann noch Öl Wechsel auch an der Hinterachse, Bremsflüssigkeit nachschauen lassen und neuen TÜV braucht er auch, da wird ja eh einmal rumgeguckt. Neue Reifen kommen auch drauf, Bremsen sind gut.


Hoffe Ihr könnt mir helfen 

Mfg aus
Flensburg


Bearbeitet von: Silencer1990 am 28.10.2014 um 14:57:45
thbo0508
1. Koppelstellenstecker verdreckt, Stecker unter den Sitzen auseinander und wieder zusammen, evtl. Stecker abschneiden und Leitungen zusammen löten.
2. Drosselklappe verdreckt, ausbauen und reinigen
3. Temperaturfühler Innenraum kaputt
mal mit INPA die Werte auslesen, die die temperaturfühler melden