Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
renaultsportspider
Hauptthema:

Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure geschätzte Hilfe!


Also vor gut einer Woche sprang auf einmal mein 320d Touring E46 Faclift mit 150Ps nicht mehr an. Alles mögliche probiert nichts geholfen, am nächsten Tag Auto in Werkstatt geschoben,Ladegerät angeklemmt und Testgerät angeklemmt, plötzlich ein surren unter dem Fahrersitz zu hören, und dann spang er wieder an. Letztens das gleiche wieder, alles möglich versucht, laut Testgerät zwei Fehler Kraftstoffregeldruckventil, und noch ein Kraftstofffehler. Dann im Forum gesucht, und dann habe ich beide Relais, das blaue DDE Relais und das Kraftstoffpumpenrelais getauscht, Wagen lief wieder problemlos, einige Tage, habe geglaubt das wars, und gestern in Italien wieder das selbe Wagen springt nimma an, alles mögliche gemacht,man merkt es gleich beim einschalten der Zündung wenn die Kraftstoffpumpe nicht läuft, springt der Wagen nicht an...........dann auf einmal lief die Pumpe wieder, und er sprang wieder an, zum Glück sonst wären wir am Ende gewesen, dann ohne abstellen heim gefahren ohne Probleme, wenn er läuft dann gibts nichts!!
Und heute geht er wieder............

Mein BMW Mann weiß auch nimma wirklich weiter...........

Wer kann mir Hilfe geben, bin ziemlich ratlos.............


Schöne Grüße aus Österreich
Gerhard
renaultsportspider
Achja habe die Injektor Rücklaufmenge schon kontrolliert, kein Fehler, die Kraftstoffpumpen laufen auch ohne Probleme wen nich diese mit meinem Tester einschalte, daher kann ich diese auch ausschließen!

GRuß Gerhard
KaiserKönig
Wann wurde denn zuletzt der Kraftstofffilter getauscht?
renaultsportspider
Filter kann auch ausgeschlossen werden, da Fahrzeug wenn mal läuft keinen Aussetzer macht, und wurde auch vor kurzem beim Service getauscht.
Tommy122
Wie kannst du die Kraftstoffpumpen ausschliessen wenn sie nicht arbeitet wenn er mal nicht anspringt? Nur weil sie arbeitet wenn du sie mit dem Tester ansteuerst? Da kannst du gar nichts ausschließen!

Es ist ein bekanntes Problem das die Stecker der Vorförderpumpe oxidieren oder locker werden! Kontrolliere diese mal!
renaultsportspider
Hallo und guten morgen!

Naja wenn die Pumpen absolut jedes mal wenn ich diese mit dem Tester aktiviere auch laufen, auch dann wenn der Wagen nicht anspringt,(und das mindestens 20x versucht) dann gehe ich davon aus das mein Problem ein anderes sein wird.
Aber sicherlich werde ich da mal schaun! Dankeschön!!
Tommy122
Dann würd ich auf Zündschloss tippen! Denn wenn die Pumpen echt nicht anspringen aber die Relais klacken dann ist das irgendwie merkwürdig! Oder klacken die Relais nicht wenn die Pumpe auch nicht anspringt?

Ich kann dir ne Geschichte über meinen 330D und Italien erzählen! haha
Daheim sprang er 2 mal nicht an, und ich dachte es ist die Pumpe da ich sie nicht hörte!
Kontakte gesäubert und ich dachte das war das Problem!

In Jesolo angekommen, einen Tag gefahren und Bumm sprang schon nicht mehr an! :(

Ursache war ein defekter Nockenwellensensor! 150,- und ich konnte wieder starten! :)

Bei mir war es so das er nur im warmen zustand nicht ansprang! Wenn ich ihn ne weile stehen hab lassen, konnte ich wieder starten! Und wenn er mal angesprungen ist, konnte ich 5 mal um die Welt fahren! :) Nur nicht abstellen war das Motto!:)
renaultsportspider
Hallo!

Danke für die Antwort wieder!

Also die Relais schalten das ist richtig, nur laufen halt die Pumpen nicht wenn er ned anspringt.
Also wenn mein Wagen läuft dann gibts auch kein Problem. Genau wie bei Dir!

Ja das glaub ich Dir wie das ist, bei mir wars ned anders, war am Ende als wir am Samstag Abend losfahren wollten und der WAgen plötzlich wieder nimma ansprang.........

Haut hab ich den Kraftstoffilter trotzdem wieder gewechselt, und danach musste ich länger starten, und am Abend sprang er beim ersten mal ned an, dachte schon wiede rjetzt ists wieder vorüber, aber beim zweiten Startversuch lief er wieder, aber irgendwie komisch, den das tat er noch nie....
Hab zuerst noch die Pumpe im Tank ausgebaut gehabt, aber die läuft auch ohne Probleme.

Das ist echt das ärgste wenn man ned weiß ob es geht oder ned.......

Gruß Gerhard
wichtig26
Wie hast du den Filter getauscht ? Nicht das du dir dadurch Luft in dein System gebracht hast.
renaultsportspider
Hab den Filter ganz normal getauscht, die Luft sollte nach einer Fahrt sicherlich wieder raus sein, sonst würde er nicht mehr laufen, würde ich mal meinen oder irre ich da.

GRuß Gerhard
Tommy122
Der bmw füllt sich selbst!
Einfach Zündung laufen lassen und in wenigen Sekunden ist der neue krafstofffilter voll!