Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schranzer E46
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich bin echt am brechen, jedesmal wenn es regnete ist auf meiner Beifahrerseite alles nass!!! aber nur da!!
Habe schon im Motorraum alles sauber gemacht, so das das Regenwasser ohne Probleme abfliesen kann. Aber irgendwie kommt immernoch Wasser rein!!!

Please Help me....

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2011 um 12:41:34
Frank 318touri
Zitat:


Hallo Leute,

ich bin echt am brechen, jedesmal wenn es regnete ist auf meiner Beifahrerseite alles nass!!! aber nur da!!
.....

Please Help me....

(Zitat von: Schranzer E46)




Hilfe naht...

Deine Türfolie ist locker. Festmachen (Butyldichtschnur) und alles ist gut. Nicht lange warten, je kälter es draussen ist, desto schlechter klebt die Dichtschnur. Und wenn erst Salzwasser ins Auto kommt....
M-Technic328i
wahrscheinlich ist es ein unfallauto ist bei meinem Vater auch vorgekommen ....
schnell weg mit dem auto

mfg
logopower
Hallo Steffen,
wo genau ist es denn wie nass, das man es eventuell lokalisieren kann?
Hast du denn vir einiger zeit ne neue Frontscheibe gekriegt, denn durch die Türpappen muss es nicht kommen oder sind die nass?
KKKlaus
dsa mit der folie war bei mir auch der fall... außerdem sind immer die "trittbretter" nass wenn es regnet. aus meinen türen läuft das wasser erst richtig ab wenn sie geöffnet sind.

diese dichtmasse gibts übrigens im baumarkt von henkel (wie der uhu)
Marsch
Hast du das Problem mit deinen Einstiegsleisten gelöst? Bei mir steht da auch ab und zu das wasser drin, wenn es stark regnet.
Schranzer E46
ich habe es mal beobachtet, es kommt unten an der der tür raus und läuft über das trittbrett... wo ist da das leck??
wolf72
Abend!
Bei mir wars die Innere Türverkleidung, also das Plastik an alle 4 Türen abgeklebt (nicht alles... an eine hintere Tür nur so ca. 5cm ) :O(
Habe so ein Schwarzes Silikon verwendet, und ist alles TOP, kein Tropfen mehr!
Wenn noch Wasser rauskommt, mußt mal gucken bevor du die Plastikfolie fest Klebst, ob die Abflüsse unten an/in der Tür, die das Regenwasser aus der Tür leiten, verstopft sind.
Hast mal die Türdichtung kontroliert?
PS: Muß kein Unfallauto sein... viele :) haben nicht das Dichtzeug und bauen es wieder so zu... :P
;O)
jochen78
Hi

sind unten in der Tür nicht Abläufe? Schau mal ob die frei sind.

MfG
Jochen
KKKlaus
das problem habe ich nicht gelöst bekommen... die abläufe sind bei mir alle frei! das wasser tropft nach starkem regenfall oder waschstraße erst raus, wenn die türen geöffnet werden.

ich denke meine türen "hängen" ganz minimal, so dass der ablauf auf den einstiegsleisten liegt?!? sicher sagen kann ich es aber nicht, weil die türen 1 a schließen...
Frank 318touri
Zitat:


das problem habe ich nicht gelöst bekommen... die abläufe sind bei mir alle frei! das wasser tropft nach starkem regenfall oder waschstraße erst raus, wenn die türen geöffnet werden.

ich denke meine türen "hängen" ganz minimal, so dass der ablauf auf den einstiegsleisten liegt?!? sicher sagen kann ich es aber nicht, weil die türen 1 a schließen...

(Zitat von: KKKlaus)




Hallo zusammen,

die Ablauflöcher in den Türen liegen außerhalb der Türdichtungen. Wenn das Wasser erst nach dem Öffnen abläuft, liegt das meist an der Oberflächenspannung des Wasser, besonders wenn der Lack gut gewachst ist. Türunterkante einmal mit Spüli einreiben, Problem sollte weg sein.

Es darf keinesfalls Wasser auf der Einsteigsleiste stehen, denn diese liegt im Bereich zwischen den Türdichtungen. Wenn das vorkommt, ist meistens die Türfolie locker. Bei meinem Auto bisher 2x an der Fahrertür (weil BMW zu dämlich war, es gleich richtig zu machen) und einmal hinten rechts (gleich selbst gemacht, sofort dicht). Nehmt kein Silikon, sondern diese schwarze "Butylschnur".
wolf72
Es kann auch sein das dass Wasser sich zwischen Innenraum und Türdichtung sich sammelt, und wen du sie öffnest dann fließt sie raus..
Nicht verzögern, Tür öffnen und abdichten.
Brauchst Torx 20 (wen ich micht gut erinnere), aber kein Bit.. dies sind zu kurz.
;O)
OEMplus
Hallo,
bei meinem Compact lief das Wasser durch die Bohrungen der Lautsprecher in den Fußraum, habe den Rahmen der Lautsprecher mit Silikon abgedichtet und seitdem ist es trocken.
Einfach mal die Türverkleidung abbauen ins Auto setzen und von außen Wasser über die Tür laufen lassen.
kl wurm
Habe das selbe Problem.

Bei mir hab ich es nach der Waschanlage mal beobachtet, es lief vorne rechts auch rein.
Und zwar, wenn du vorne an der A-Säule guckst, relativ weit unten.
Ich sag mal so ca. 2 Handbreit über der Trittleiste.

Bin dem Problem bisher aber noch nicht genauer nachgegangen aufgrund von Zeitmangel :(
logopower
wenn das wasser nicht über den einstiegsbereich kommt würde ich mal die gummitülle vom türkabelbaum nachschauen, ob der richtig dicht ist oder es gibt am spiegeldreieck ne undichtigkeit!
wasser findet immer einen weg, leider
mensch, bei so vielen betroffenen kann ich ja richtig froh mit meinem coupe sein
insomnia.
Habe das gleiche, dumme Problem. Das Wasser ist nicht ganze im kompletten Fußraum, sondern nur im vorderen Teil. Hab mir mal ne Anleitung gesucht und werd mal dran rumfummeln, kann man das als Laie? Gibts beim anbringen der Butylschnur was besonderes zu beachten?
logopower
Zitat:


Habe das gleiche, dumme Problem. Das Wasser ist nicht ganze im kompletten Fußraum, sondern nur im vorderen Teil. Hab mir mal ne Anleitung gesucht und werd mal dran rumfummeln, kann man das als Laie? Gibts beim anbringen der Butylschnur was besonderes zu beachten?

(Zitat von: insomnia.)




weiste denn schon wo das wasser herkommt?
haste die verkleidung schon ab und hast mal wasser von außen drüberlaufen lassen,
denn irgendwie kann ich das mit der dichtfolie nicht nachvollziehen, dass da so viel wasser rein kommt, es denn die tür steht voll, denn die folie ist doch nur ne dampfsperre,.
dann müsste das wasser ja an der innenseite der tür runter laufen oder irre ich mich da
ich tippe eher auf nicht voll anliegende türdichtung, gummitülle vom türkabel oder dichtung vom türstopper, es kommt ja auch drauf an, ist das wasser auf dem teppich, drunter, bis wohin nass und wo genau. ich würd das mit dem wassereindringen ohne türpappen einfach mal ausprobieren.
insomnia.
Ich schau auch erst mal nach und teste mal, obs an der Folie liegt. Obwohl es eher aussieht, als ob es irgendwie von unten kommt. Ich hab mal ein Bild angehängt, da sieht man, wie es bei mir steht.


Bild

Bearbeitet von: insomnia. am 14.10.2011 um 16:20:32
logopower
Zitat:


Ich schau auch erst mal nach und teste mal, obs an der Folie liegt. Obwohl es eher aussieht, als ob es irgendwie von unten kommt. Ich hab mal ein Bild angehängt, da sieht man, wie es bei mir steht.


Bild

Bearbeitet von: insomnia. am 14.10.2011 um 16:20:32

(Zitat von: insomnia.)



kommt das nur von der vorderen türecke? sind deine kunststoffeinstiegsleisten denn auch von oben nass oder haut die feuchtigkeit von unten durch? ich tippe echt vom vorderen türbereich

Bearbeitet von: logopower am 14.10.2011 um 19:14:16
insomnia.
Also ich hab jetzt die Türverkleidung mal abgemacht und diese grau-schwarze Tür"folie" da ist überall außer unten dicht. Aber unten kann man locker mit paar Fingern reingreifen. Ich denke und hoffe dass es das sein wird. Kann man denn anstatt der butylschnur auch normale Dichtmasse als Band verwenden? Konnte dieses Butylzeug in keinem Fachladen finden...
logopower
Zitat:


Also ich hab jetzt die Türverkleidung mal abgemacht und diese grau-schwarze Tür"folie" da ist überall außer unten dicht. Aber unten kann man locker mit paar Fingern reingreifen. Ich denke und hoffe dass es das sein wird. Kann man denn anstatt der butylschnur auch normale Dichtmasse als Band verwenden? Konnte dieses Butylzeug in keinem Fachladen finden...

(Zitat von: insomnia.)




haste das mit dem wasser denn nun mal ausprobiert??
insomnia.
Mach ich morgen. 1. wär das im Dunkeln ein wenig Quatsch und 2. hat auch keine Waschstraße mehr auf. Bis dahin erstmal danke.
Scherge
Moin,

also ich habe so ein ähnliches problem. Und zwar ist auf meiner Fahrerseite die Einstiegsleiste ständig feucht. Wenn mein Auto den ganzen tag am Bahnhof steht und ich Abends einsteige sind so gut wie alle Scheiben von innen nass. Kann es vielleicht nur daran liegen das irgendwo ein Ablauf so gut wie dicht ist und das wasser da nach und nach durchsickert?wenn ja, wo sind die ganzen Abläufe für das regenwasser?werde morgen mal alles checken, weil ich eh winterreifen aufstecken muss, bloß hab ich keine Ahnung wo sich die Abläufe befinden.
Es handelt sich um ein VFL Modell mit Schiebedach.
bischi1
Jetzt habe ich das Problem auch, Beifahrerseite und auch hinten rechts.Nach dem starken Regen das erste mal. Habe aber soweit keine Stelle gefunden wo es rein gelaufen ist.

Unten an den Türen sind jeweils ein Kunststoffstopfen, den habe ich raus gemacht und es war in beiden Türen trocken. Kann es trotzdem die Folie sein ??
wolf72
Ja!
Wen die Folie nicht dicht ist, dann perlt das Regenwasser ins auto..
Abdichten = Ruhe!
captainscissors
Ich hatte das Problem auch. Beim ersten wieder abdichten hat die Butylschnur nicht dicht gemacht... Dann hab ich den Heißluftfön genommen und die Dichtschnur ein wenig angewärmt. Jetzt ist die Tür dicht. Also nicht verzweifeln. Müsste mit einem normalen Fön noch besser funktionieren, weil der Heißluftfön zuviel Power hat und schnell die Türfolie verschmurgelt.

Bearbeitet von: captainscissors am 15.10.2011 um 21:39:52
KKKlaus
Link da gibts das zeug!

aber auch im baumarkt habe ich es letztens gesehen... der heimische war es, bevor du fragst...
Tommy122
Hab heute leider feststellen müssen das mein Teppich an der Beifahrerseite auch nass ist!

Meine Limo hat ein Schiebedach und die Türdichtung ist an einer Stelle verbogen!

Aber ich denke nicht das es von den Türen kommt da der Teppich nur am Boden nass ist und nicht seitlich!
Der Ablauf vom schiebedach.....wohin führt der denn?

Der BMW E46.....die ewige Baustelle! :(
346li
Hey. Es ist zu 99% immer diese dichtung von der dämmfolie hinter der Türverkleidung. Hab alle 4 Türen abgedichtet mit scheibenkleber. Einfach die folie vorsichtig abziehen und die alte klebemasse entfernen. Nun eine großzügige "wurst" entlang ziehen und folie andrücken. Trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Der ablauf vom schiebedach kommt vorne rechts unten am Kotflügel raus. Lg.
Tommy122
Aber wenn es von der Türe kommt, dann müsste der Teppich seitlich auch nass sein!
Das ist er aber nicht! Rundherum trocken, nur der Boden ist nass! Von der Türe müsste das Wasser den Weg von der Türe seitlich am Teppich entlang nehmen!?
346li
Nicht unbedingt. Hört sich blöd an aber des wasser läuft in perlenform einfach am rand runter und sammelt sich dann am boden. Die teppichkanten sind trocken und da wo man die Füße hat is ein kleiner see. Ich kenn das. Hatte alle 4 Türen abgedichtet. Ich würde es jedem empfehlen der nen E46 hat es abzudichten egal ob nass oder nicht. Ich musste die sitze und alles rausbauen damit der teppich und vorallem der schaumstoff darunter wieder trocken wird.
Tommy122
Mir ist aufgefallen das es hier(rot eingezeichnet) sehr feucht ist! Ist das normal?



Bearbeitet von: Tommy122 am 27.10.2014 um 13:36:52
Teddydd
Hallo Leute ich hab ungefähr das selbe problem, nur kommt das Wasser eher aus der 3. Bremsleutechte habe einen 328i limo, ich weiß allerdings nicht warum aus der 3. Heckbremsleute die sich in der Heckscheibe mittig befindet Wasser eindringen kann.

Von aussen konnte ich nix ungewöhnliches feststellen, hoffe ihr könnt mir helfen.

uli07
Dann wird bei dir eher die Heckscheibendichtung kaputt sein.
Teddydd
OK da Werd ich das mal checken lassen. Danke für die schnelle Antwort