Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46Fabi
Hauptthema:
Hallo mein 318 i verliert Kühlwasser . Ich sehe auch das es tropft, nur das was ich vermutet habe bleibt ausgeschlossen.
Der ausgleichsbehälter ist es auf garkein Fall weil es am Motorblock runter tropft.
Habt ihr eine Ahnung was es sonst noch sein kann ?
Mit freundlichen Grüßen
automatiknoob
Läuft es vorne oder hinten runter?
Vorne konnte Termostat sein hinten Heizung.
E46Fabi
Es läuft vorne runter . Ich kann am Thermostat aber nichts sehen oder fühlen Sitz da drunter noch iwas ? ZB Wasserpumpe oder so ?
Old Men
Kontrolliere mal die Welle der WaPu. Dort vermute ich mal dein Leck.
E46Fabi
Ich hab nachgeschaut und ich vermute das es von da kommt . Ist dann nur eine Dichtung kaputt oder muss die wapu neu ?
Old Men
Wenn Wasser an der Welle austritt, dann muss die WaPu erneuert werden. Dichtsätze für eine Reparatur gibt es nicht.
E46Fabi
Muss ich dann den Keilriemen mit wechseln oder geht das auch ohne ?
Old Men
Ob du den Riemen wechseln musst, wirst du sehen . Demontieren musst du den Riemen auf jeden Fall.
E46Fabi
Ok ich werde das dann mal in Angriff nehmen.