Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_e36_320
Hauptthema:
Hallo Leute,

Bei meinem BMW e36 Limousine 320i Baujahr 11/1997 mit 280.000 km flackern bzw. pulsieren die Abblendlichter und Rücklichter wenn ich das Licht an habe und der Motor im Leerlauf läuft. Also wenn ich an der Ampel stehe mit laufendem Motor.

Ich will euch nicht verarschen, meine das wirklich ernst.

Mache mir sorgen darum.

Und nein, es ist keine Anlage und kein Subwoofer verbaut. Nur Original Lautsprecher mit Pioneer Radio.

Könnt ihr mir vielleicht helfen woran das liegt?
Muss nächsten Monat zum TÜV.
Weiß nicht ob der TÜV das beanstandet.


LG Linda
Pat91
Klingt ein wenig danach, als würde deine Lima langsam aber sicher die krätsche machen.
bmw_e36_320
Danke für deine Antwort.

Ich weis es nicht.
Der Regler von der Lichtmaschine wurde anfang dieses Jahr neu rein gemacht.
Weil er angeblich abgenutzt war.
Damals war aber kein Flackern von den Lichtern.

Kann es trotzdem von der Lichtmaschine kommen?
Oder kann es auch was anderes sein?
Weil wenn man bisschen Gas gibt das flackern weg.

Es flackern auch nur die Lichter.
Das Radio und die Beleuchtung von Tacho und vom Klimabedienteil flackern nicht.

LG Linda
Pat91
Man kann jedenfalls davon ausgehen das mit der Spannung etwas nicht stimmt, sonst würden die Lichter nicht flackern.

Hast du schon mal gemessen wie es mit der Lade Spannung der Batterie aussieht im Leerlauf?
jochen78
Hi

Würde auch auf Lichtmaschine oder Batterie tippen.
Falls du selber nicht messen kannst ob alles ok ist, fahr in einer Werkstatt vorbei und laß nachschauen.

Gruß
Jochen
bmw_e36_320
Ein Kumpel hat gerade an der Batterie die Ladung gemessen.
Mit allen Lichtern an und radio an und beiden Nachgerüsteten Sitzheizungen voll an.

Er meinte das 13.8-14 Volt ankommen würden.

Wenn man die Heckscheibenheizung dazu an macht sind es noch 12.8 Volt.