Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fio325iCab
Hauptthema:
Servus zusammen ,

Seit gestern Mittag leichter Dauer die dsc Lampe ( Kreis mit Ausrufezeichen Mitte Cockpit) und das habdbremssymbol Orange bei nicht angezogener Handbremse :-((

Was ist das ?

Ich habe vor 110 km den Turbolader gewechselt , er hat nun 300100 km runter !
automatiknoob
Radsenor Fehlerspeicher auslesen.
turbovxr
Gibt 2 Sensoren am Hauptbremszylinder. Diese solltest du mal von einer Werkstatt überprüfen lassen.

Diese beiden sorgen im E46 häufiger für Probleme mit DSC und Handbremssymbol.
Fio325iCab
Danke ...also nichts tragisches .....vermute dann mal der Sensor . Heute Morgen war es kurz weg ( trockene Straße ) dann später Regen , und kam beides wieder 😔
hackdima
Kann auch bremsverschleissanzeige sein
automatiknoob
Ne da leuchtet das dsc Handbremse usw nicht.
turbovxr
 

Kann auch bremsverschleissanzeige sein

(Zitat von: hackdima)
 

Der Verschleißwarnkontakt hat eine eigene Kontrolllampe.
wichtig26
Fs auslesen lassen.

Gruß
LR
Wie andere schon sagten, Fehlerspeicher auslesen.
Mein DSC funktioniert seit Monaten nicht mehr und bei mir ist es laut FS der DSC Drucksensor 2.