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Damirko
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt...

Ich musste bei meinem e46 alle 400 Km 1 Liter Öl nachfüllen.
Das Öl kam nirgends raus, also der Motor war trocken. Immer nach längerer Fahrt fing es hinten an zu qualmen, aber immer nur kurz und in Abständen.
Der Mechaniker vermutete dass der Motor das Öl verbrannt hat. Ich kaufte danach beim BMW einen generalüberholten ATM und hoffte, dass das Problem damit aus der Welt ist.
Pustekuchen.... das Problem besteht immer noch :(
Danach wurde die KGE ausgewechselt, aber ich muss immer noch alle 400 km Öl nachfüllen!

Welches Teil bleibt noch als Übeltäter übrig???

Vielen Dank im Voraus

E46
318i

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2014 um 20:50:25
cxm
Hi,

da wären die Ventilschaftdichtungen die üblichen Verdächtigen...

Ciao - Carsten
B OZ 200
Von Bmw direkt einen Motor?
Dann fahr doch dahin, hast ja Gewährleistung.
Damirko
Aber ich nehme doch an dass man diverse Teile wie Ventilschaftsdichtung, Zylinderkopfdichtung ect. ausschliessen kann, da ja wie erwähnt nun ein fachmännisch generalüberholter ATM verbaut ist.
Wenn es nicht an dem Motor und der KGE liegt, was bleibt noch übrig?
nakedrunner1986
Hallo haben das selbe Problem grad beim e90 320i mit n46 motor. Und steige auch nicht dahinter und den Kopf raus bauen um nach den Dichtungen zu schauen hab ich net grad Bock.was für nen motor hast du den ?
CenSys
Das die n42 Motoren Öl saufen ist ja bekannt. Das kommt auf das fahrprofil drauf an.

Wenn du allerdings schon Nebelwerfer spielst stimmt etwas nicht. Vorallem wenn es ein ATM von BMW direkt ist. Wie oben schon geschrieben wude du hast noch garantie auf den Motor.
Damirko
N42 ist bei mir eingebaut.
BMW sagt dass der ATM Motor in Ordnung sei, deswegen der Vorschlag von dennen und der Austausch von KGE.
Mittlerweile wissen die auch nicht weiter... :/
1 Liter auf 400 KM ist einfach nicht akzeptabel