Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darki01
Hauptthema:
Hallo Leude,

heute muss ich Euch mal etwas fragen, wo ich noch nicht so richtig dahinter gestiegen bin, zwecks der Innenverkleidung vom Schiebedach. Konnte soweit auch nichts in der Suchoption finden.
Das Schiebedach selbst funktioniert ohne Probleme, nur die Verkleidung bewegt sich nicht, wenn ich das Dach in die Kippposition bringe. Die Verkleidung müßte ca 15-20cm nach hinten gleiten und genau das ist das Problem. ..des macht es nicht!
Hat jemand von Euch so ein Schiebedach schon mal zerlegt und kann mir sagen, ob da irgendwelche Raster, Nasen oder ähnl. ist, wo die Verkleidung wieder eingerastet wird?
Gibts da was zum einrasten? Also ich kann mich drehen und wenden, ich kann beim besten willen nicht im eingebauten Zustand erkennen, wie des funzen soll? Ich mache normalerweise alles ganz, aber ich möchte vorerst vermeiden, das Ding komplett auszubauen, denn ich hab schon mal ein Escort-Schiebedach repariert... ... des war ne Sauarbeit.
Hat des schonmal jemand gehabt?
Beim Öffnen des Schiebedachs, fährt die Verkleidung auch lieb und brav mit, aber eben beim kippen will des nicht mehr...

nice greets

Steffen

Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.
E30Stift
Hi

da sind Plastik Nasen drin, die gerne abbrechen. Wenns dumm kommt brauchst du eine neue Schiebedachkassette. Die kostet aber ziemlich viel Geld!

Gruß

Dominik

Kobold
um dieses Teil aus / einzuklinken muss man das dach glaub ich 2-3mm absenken, also gaaanz kurz auf öffnen drücken und dann kann man diesen innenhimmel gefahrlos ausrasten....

aber am einfachsten mal zerlegen. Himmel raus (alle verkleidungen ab und haltegriffe, dann rausnehmen) und dann die Scheibedachkassete entfernen (auchtung, schwer!). Dann in aller Ruhe mal zerlegen und inspizieren.

Vielleicht hat ja mal einer ne Explosionszeichung und kann dir die Benennungen von dem verbindungsteil geben, damit du das nicht mehrfach aus- und einbauen musst...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Darki01
Vielen Dank für die info´s!

hhmm, soweit wollte ich zwar nicht gehen, aber das überleg ich mir doch nochmal..

nice greets
steffen

Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.
promexx
da hab ich ja nen passenden thread.

habe auch ne frage:

diese verkleidung bewegt sich bei mir auch nicht.
hatte das auch so in erinnerung, dass die sich bei kipposition ein stück nach hinten zieht.

ich mach das immer manuell.

wenn ich das dach ganz aufmachen will, muss ich allerdings die verkleidung nach vorne ziehen, sonst geht das dach nicht ganz auf, sondern nur so weit, wie die verkleidung nach hinten gezogen ist.
wenn ich das dach ganz aufmache, kommt es auch schon mal vor, dass die verkleidung hinten bleibt, wenn ich es wieder schließe. dann muss ich per hand gucken, wo sie geblieben ist und wieder nach vorne ziehen.

das kann ja nicht normal sein, oder?

es stört mich eigentlich nicht so schlimm. wollte nur mal wissen, ob es dafür eine einfache lösung gibt, oder ob ich damit leben soll.


danke

---------------------
Mein 328 Coupe
emmix
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass sich die Abdeckung beim starken Beschleunigen nach hinten verabschiedet.

Manchmal komme ich noch dran, ab und zu verschwindet sie komplett. Dann hilft nur eine Vollbremsung ;-)

Ach ja, das Problem tritt fast nur im Winter auf...

Irgendeine Art Mitnehmer / Schleifbremse scheint mir da ausgenudelt zu sein.

Autochen ist inzwischen fast 10 und hat knapp 220.000 km runter.

Hat irgendjemand einen Reparaturtipp?

Danke,
Markus
idefix
Hab mein Schiebedach von manuel auf elektrisch umgerüstet und hatte da das Problem auch das sich das innenleben nicht bewegt hat. Bin einfach zum Schrotti gefahren und hab mir ein funktionierendes geben lassen. Am Schrottplatz bekommt man die Kasetten recht günstig ich hab dafür nur 75€ bezahlt (hatte sogar die passende Farbe ;))

mfg idefix