Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Ich benötige für meine Winterreifen pro Seite 10mm Spurplatten (nach Möglichkeit mit Zentrierung), in den Beschreibungen wird immer aufgeführt, das die Mittenzentrierung kleiner als die Scheibendicke sein muss, da die Distanzscheibe sonst nicht plan aufliegt.

Klar ich könnte jetzt das Rad abbauen und selber nachmessen, aber vielleicht weiss ja jemand ob es möglich ist, pro Seite 10mm Scheiben mit Zentrierung zu verbauen bzw. wie lang die Zentrierung beim E36 ist.
Old Men
Diese Distanzen passen bei dir. :Link
E36-Freak
Super, vielen Dank :-)
ronnyqx77
Bei den 10mm Spurplatten mit Zentrierung kann es passieren das die Zentrierung abbricht.

Die Zentrierung der Narbe ist knapp 12mm lang und somit liegt die 10mm Spurplatte nicht richtig an.

Beim Festziehen bricht dann die Zentrierung ab und ist sinnlos, das merkst du dann beim nächsten Räder wechsel.

nimm lieber 12mm Platten da geht es ohne Probleme und die 2mm mehr sollten doch auch noch passen!
E36-Freak
Super ich hab mir die Dinger eben bestellt...

Edit: sehe gerade die von mir genannte Einschränkung ist dort gar nicht aufgeführt...ich gehe mal davon aus das OldMen weiss von was er spricht und das diese Spurplatten passen
Wenn nicht gibt es ja ein einmonatiges Rückgaberecht

Wird schon werden




Bearbeitet von: E36-Freak am 11.10.2014 um 20:35:55
ronnyqx77
Versuch es einfach.
Bei meinem E36 musste ich 12mm verbauen die 10er passen nicht mit Zentrierung.

Gruß
E36-Freak
Ja bleibt mir jetzt imho nichts anderes übrig...laut Typenbeschreibung passen sie auf mein Modell ohne Einschränkung....

werde berichten
E36-Freak
Ich hab heute die Spurplatten bekommen und gleich eine probehalber an der Vorderachse mit dem Reifen und dem vorgeschriebenen Anzugsmoment montiert...sieht so aus als ob sie passen...Platzist da keiner mehr..die Radnabenlänge beim E36 beträgt ca. 12mm auf den Hundertstel konnte ich nicht messen. Ich hatte auch den Verkäufer in dieser Sache noch einmal angeschrieben und die Antwort erhalten das die Radnabenprobleme wohl häufiger bei Daimler aufgtreten, beim E36 hätte man keine Probleme damit

Hab festgestellt das die Radanlagefläche meiner Nabe nicht hunderptorzentig plan ist und zwar durch Auflegen der Längsseite eines Zollstocks

Die Scheiben sind denke ich CNC gefräst und weichen von denen im Bild in der Form ab, das sie wirklich nur 5 Löcher und keine 10 haben.

Edit: Hab nochmal genau nachgemessen, die "Tiefe" der Spurplatten bis zum Beginn der Fase (äußere Länge der Radnabe) beträgt knapp 13mm..passt also def.




Alles in allem machen sie nen guten Eindruck

Also Old Men Danke für Deine Hilfe





Bearbeitet von: E36-Freak am 15.10.2014 um 18:26:07
ronnyqx77
Schön das es mit den Platten passt. Meine 10er die ich damals hatte haben definitiv nicht gepasst.

die hatten auch keine 13mm drin.

Vielleicht gibt es da noch Unterschiede von Hersteller zu Hersteller... :-)

Hauptsache bei dir haut es hin

Gruß
E36-Freak
Alles klar, Danke

Vielleicht konnte ich mit den Bildern den einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen
Old Men
Nichts zu danken, gerne geschehen!!
michel131
notfalls könnte man auch die radnabe kürzen.