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Cyrano81
Hauptthema:
Hallo Leute hab seit ner Woche ein Problem mit meinem 323i hab ein Geräusch das nach einem turbo klingt aus dem motorraum aus der Richtung der ansaugbrücke ist im Stand eher tief beim fahren wird es je nach Drehzahl höher oder tiefer luftbalk ist ohne Loch klingt eher wie ne servo wo zuwenig öl drin ist die schlies ich aber aus den das Geräusch kommt von weiter hinten und öl passt auch. Hab ihr Tipps oder kennt jemand das Problem? Schon mal danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2014 um 17:58:45
5N1P3R
Lichtmaschine, Servopumpe oder eine der Umlenkrollen des Rippenriemens könnte defekt sein. Mach den Riemen mal runter un starte den Motor, wenn das Geräusch weg ist, solltest du an allen Rollen mal wackeln und durchdrehen, irgendeine wird bestimmt entweder Luft haben oder ein mahlendes Geräusch machen, vielleicht sogar beides.

Wenns das nicht ist, könnte die Steuerkette auch heulende Geräusche verursachen, wenn der Kettenspanner zu weit draussen ist und die Kette somit zu sehr gespannt ist.
Cyrano81
Danke für die schnelle Antwort hätte den Riemen runter gemacht das pfeifen war noch da der kettensoanner ist es auch nicht was mir aber aufgefallen ist das ich sobald ich an den Schlauch der vom faltbalg unten Weg geht und zum leerlaufregler geht komme wird das Geräusch leiser
5N1P3R
Und wenn du den Leerlaufregler absteckst?
waxe
Das Pfeifen könnte auch von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen , das wars bei mir ! Ist nicht ein Pfeifen sonder mehr so ein zwitschern !
Cyrano81
Kommt aufs gleiche raus sehr seltsam Geräusch ist weiter vorhanden
Cyrano81
Klingt mehr so als würde die servo kein Öl haben hat se aber und das Geräusch ist Drehzahl abhängig also je mehr Gas desto höher das Geräusch
waxe
mach mal ein Soundfile !
Maxl328
Hast du das nur beim fahren oder hörst du das auch wenn du z.B vor den Motor stehst.
Bei wir kam das pfeifen/zwitschern von den Lautsprechern wsl. von der Endstufe.
Enstördrossel beim Radio eingebaut und das pfeifen war weg.
Cyrano81
Hallo @ all hab das Problem gefunden war komischerweise der abs Block der das Geräusch verursacht hat jetzt brauch ich nur noch ein abe für einen bastuck dtm der Gruppe a für den 323 i