Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PIMP-MY-3ER
Hauptthema:
Hallo. Möchte in meinen Compact der keine EWS hat die EWS II nachrüsten. Hab dafür diese Anleitung für den E30 gefunden. Jetzt ist meine frage kann ich wirklich an das ews stg nur die beiden kabel anschließen oder muss ich wie die Pinbelegung es sagt das komplette stg verkabeln? Transponder würde ich dann einfach in meinen nicht funkschlüssel mit einbauen! Würde das so reichen? Also die zwei kabel ran und Transponder in Schlüssel?

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00240/f00240.htm
PIMP-MY-3ER
Zwei kabel und die Stromversorgung natürlich. Also Pin 4,5,7 und 13.

????
cxm
Hi,

warum willst Du die EWS-2 verbauen?
Nur so oder weil Du einen Motor mit EWS-2 verpflanzen willst?

Ciao - Carsten
PIMP-MY-3ER
Wegen Motorumbau inkl EWS II
cxm
Hi,

dann beschreibe mal präzise, um welche Fahrzeuge und Motoren es sich hier handelt und wo genau Du festhängst.
Ohne detaillierte Infos wirst Du keine Antworten bekommen.
Entweder das bleibt oberflächlich oder man schreibt sich einen Wolf, weil man 50 Varianten mit Fallunterscheidungen betrachten muss...

Ciao - Carsten
PIMP-MY-3ER
Zitat:


Hi,

dann beschreibe mal präzise, um welche Fahrzeuge und Motoren es sich hier handelt und wo genau Du festhängst.
Ohne detaillierte Infos wirst Du keine Antworten bekommen.
Entweder das bleibt oberflächlich oder man schreibt sich einen Wolf, weil man 50 Varianten mit Fallunterscheidungen betrachten muss...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)


i


SAG mal... Da ist nen Schaltplan mit Pinbelegung usw. Wie genau willst du es noch haben? Compact ist bj 12/94 und hat keine ews . Motor ist bj 98 und hat EWS 2. EWS ist vom Coupe und komplett vorhanden. Transponder ringantenne stg usw. Das das noch auf das Motor stg vom Motor angepasst werden muss ist klar und kein Problem.

Mir geht es nur um dis Verkabelung vom EWS stg so wie oben beschrieben.