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Königsblauer
Hauptthema:
Hallo
Da ich bei meinem Coupe ein neues Fahrwerk brauch überlege ich mir so ein kompl. set bei Ebay zu bestellen.
Dazu noch 30er Federn und gut ist.
Für den Einbau von Fahrwerk und Domlagern müßte ich so ca. 100€ bezahlen. Gesamt hab ich momentan ca. 600€ zur Verfügung. Brauche kein Fahrwerk für die Rennstrecke und auch keins um an der Eisdiele zu punkten.
Welche empfehlungen hab ihr ?!
5N1P3R
Bilstein B10.

Gute Tieferlegung, mit brauchbaren Fahreigenschaften, für einen guten Preis. Bei nem Kumpel in einem e36 320er Coupe und in meinem e36 318is Coupe verbaut, mit einer 60/40 Tieferlegung, können uns echt nicht beschweren! :)

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.09.2014 um 20:18:42
khtech04
Zitat:


Bilstein B10.

Gute Tieferlegung, mit brauchbaren Fahreigenschaften, für einen guten Preis. Bei nem Kumpel in einem e36 320er Coupe und in meinem e36 318is Coupe verbaut, mit einer 60/40 Tieferlegung, können uns echt nicht beschweren! :)

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.09.2014 um 20:18:42

(Zitat von: 5N1P3R)




Meine Rede, sieht auch im 318i M43 Top aus und ist absolut alltagstauglich und einfach geil anzusehen,
War damit auch schon auf der Wasserkuppe im tiefsten Winter und das funzt einwandfrei !

MfG

Khtech04
Horgh76
Also ich fahr mit meinem 323 Touring B8 und 60/40 Eibach, ist alles top.
Bei eBayKits wo mit Bilstein und Co geworben wird sollte das kein Problem sein, immerhin weißt du was du da bekommst.
Aber was das B10 angeht bin ich mir nicht sicher, der User Airborne und einige andere hier hatten mit einem bestimmten Bilstein Gewinde arge Probleme. Musst du am besten mal die Suche bemühen...
5N1P3R
B10 ist kein Gewindefahrwerk...
Horgh76
Zitat:


B10 ist kein Gewindefahrwerk...

(Zitat von: 5N1P3R)




Das hatte ich nicht im Kopf, dann hätte der TE ja schon mal ein Problem weniger.
Königsblauer
So, schonmal Danke für das feedback.
Hab mich mal schlau gemacht.
Das B10 kostet ca. 430 - 450 €.
Hab im Auktionshaus einen Domlager satz von Mayle für etwa 65€ gefunden.
wäre also alles so etwa im rahmen.
Hab nur einwenig bedenken, das der Wagen dann auch noch Alltagstauglich ist ( bordstein )
5N1P3R
Bloß keine Meyle Domlager!

Habe auch welche mit dem B10 bei mir verbaut und nach nicht mal 1000km hat sich das Gummi angefangen von der Metallhülse zu lösen...

Alltaugstauglich ists allemal....man muss nur beim Vorwärtsparken aufpassen, dass man nicht zu weit vor fährt und somit mit der Schürze hängen bleibt.
Ansonsten noch nie irgendwo Probleme gehabt (Parkhaus etc.)
Königsblauer
Hallo
nach dem ich nun etwas Zeit hatte um zu Stöbern, bin ich auf folgende Kombi. gestoßen.


Federn

Dämpfer Set

Das ganze zusammen würde ca. 450€ kosten.

Der Vorteil wäre natürlich, das ich da alle Teile die ich brauche direkt zusammen habe.

Auch auf die Gefahr hin, das 5N1P3R mit Meyle Domlagern schlechte Erfahrung gemacht hatt.

Würde irgend etwas dagegen sprechen ?

TD
Bilstein B4 und B10 sind aber verschieden!
B4 und B6 sind reine Stoßdämpfer, zur Verwendung mit den Serienfedern,
B4 entspricht meines Erachtens der Serie, B6 ist Sport,
und B10 ist das ganze Fahrwerk inkl. Federn!

Bearbeitet von: TD am 14.10.2014 um 09:12:40
cxm
Hi,

das ist wohl ein Bilstein B4 Dämpferset.
Das sind stinknormale Brot-und-Butter Dämpfer.
Das Dämpferset ist eigentlich nur für Fahrwerke ohne Tieferlegung.
Wobei eine 30/15 Tieferlegung jetzt nicht so viel ist.

Als Alternative könntest Du Sachs Advantage Dämpfer verwenden, die entsprechen den Dämpfern aus dem BMW M-Fahrwerk.
Das liegt ja auch 2cm tiefer als das E36 Serien-Fahrwerk.
Die Dämpfer hatte ich vor etlichen Jahren auf meinem damaligen E36...

Ciao - Carsten
CenSys
B4 sind seriendämpfer.
B6 fürs m Technik bzw AVUS Fahrwerk.
B8 ist von der Zug und Druckstufe gleich dem b6 nur mit ca 4 cm gekürzter Kolbenstange.

Das b10 hat b5 Dämpfer verbaut. Die gibt es so nicht im Handel. Sind wenn ichs noch richtig im Kopf hab, b4 mit kürzerer Kolbenstange und anderer Zug und Druckstufe.