Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PRESSHA
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe wiedermal ein Problem mit meinem besten und zwar: Beim Kaltstart gibts folgende Symptome:

YouTube Video Link



Er muss immer mit Gasstößen am Leben erhalten werden sonst stirb er ab, nach einer Zeit fängt er sich wieder und läuft dann auch ganz normal ohne Aussetzer.

Gewechselt wurden:

Lambdasonden (Bosch)
LMM (Original BMW)
NWS (Original BMW)
KWS (Original BMW)

Fehlercode:
Lambdasonden Regelgrenze Bank 1-3 + 4-6

Grüße


Bearbeitet von: PRESSHA am 26.09.2014 um 20:32:13
kiese
Meine Überlegungen:
Leerlaufsteller
Was Temperaturabhängiges z.B. ein Sensor
ronnyqx77
Lambdasonden richtigrum angesteckt???

wie lief er mit den alten?

Wo hast du die Sonden gekauft? Bosch ist nicht gleich Bosch. Ich will damit nur sagen wenn Bosch auf der Verpackung steht heißt es nicht das auch Bosch drin ist. :-)

Mein M3 läuft z.b. nur mit Original Sonden :-( kostet natürlich dementsprechend.
PRESSHA
Hallo,

ich hatte einen sehr hohen Verbrauch (14 Liter sonst immer bei 10,5) und eine schlechte Gasannahme.

Die neuen Sonden habe ich beim örtlichen Autoteilehändler gekauft - eingebaut hat es eine Werkstatt. (alte Sonden sind noch vorhanden)

Der Fehlercode war auch eine Zeitlang weg und jetzt ist er wieder da mit folgenden Symptomen wie im Video.

Das passiert auch nur wenn er ganz kalt ist.

Grüße
ronnyqx77
Hast du die Möglichkeit die alten Sonden selbst einzuschrauben und zu testen ob er besser läuft?

waren denn auch wirklich alle anderen gewechselten Teile defekt?

oder wurde auf verdacht gewechselt? Meistens zeigt der Fehlerspeicher Vollgefehler an.

Ich denke dein hoher Verbrauch und die schlechte Gasannahme kam vom Nockenwellen Sensor.


Probier es mal mit den Original Sonden. Ich vermute das die Zubehör Dinger best. zum Löten waren und somit evtl nicht wirklich Funktionieren! ich hatte an meinem Compact schon das gleiche Problem.

ich hätte mir alle Haare ausreißen können nachdem ich gemerkt habe es lag an den billig Sonden.

Gruß
PRESSHA
die Möglichkeit besteht leider nicht.

Die Sensoren und der LMM wurden auf Verdacht getauscht.

Heute habe ich noch den Tipp von User Kiese befolgt und Motorenteile mit Bremsenreiniger abgesprücht und siehe da Drehzahlschwankungen unter der Ansaugbrücke.

Kann das zusammenhängen?

ronnyqx77
Auf jeden Fall. wenn er Falsch Luft zieht läuft er nicht.

vlt ein Schlauch defekt...

PRESSHA
Nächstes Weekend schaue ich mal nach was Sache ist.

Benötige ich neue Dichtungen wenn ich die Ansaugbrücke abnehme?