Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joey
Hauptthema:
Hallo,
ich bin eben mit meinem Wagen unterwegs gewesen und nach dem Start ist die Kontrollleuchte für die Bremsbeläge nicht erloschen. Nach etwa einer Minute war sie dann aus. Beim nächsten stärkeren Bremsen ist die Leuchte dann wieder angegangen. Die Leuchte ist dieser rote Kreis mit Strichen aussen herum. Nun wollte ich Fragen, um was es sich dabei handelt? Sind es tatsächlich die Bremsbeläge oder Klötze oder evtl. auch die Scheiben? Bremsflüssigkeit kann es nicht sein, weil diese laut Betriebsanleitung zwar das gleiche Symbol hat, allerdings mit einem Ausrufezeichen im Kreis. Der Wagen bremst relativ gut, bemerke keinen Unterschied, auch gibt es beim Bremsen keine Geräusche, wie Rsttern, Kratzen oder Pfeiffen. Sollte es an den Belägen nun doch liegen, wieviel Spielraum habe ich dan noch? Wie lange kann ich mir mit dem Wechseln Zeit lassen und vorallem was kostet mich der Spass!

THX
Joey
-Patrick-
hmm, scheiben können es nicht sein weil es da doch garkeine verschleißkontrolle dran gibt. würde die bremsflüssigkeit trotzdem mal checken, wenns die nich is sinds die beläge. ich denke ne weile kannste damit noch rumfahren wenns die beläge sind, würde aber innerhalb der nächsten paar tage neue kaufen falls es die sind. sicher ist sicher!

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


compactfozzy
Das sind garantiert die Beläge.
Wenn du die Bremse trittst hat der Kontakt Masse und die Leucte geht an.
solltest die Beläge die nächsten Wochen tauschen.

mfG
Michael
mein E46touring
**Fotostory updated!!!**

GT4 - wir warten schon !!!
Gatorator
ich kann mich nur compactfozzy anschliessen, dass sind die Bremsbeläge, der "Sensor" ist in den Belägen drin und wenn der aufleuchtet sind die runter, also dem nächst wechseln.

tiefer liegt nur die titanic
PT
Es sind deine Bremsbeläge

Durch ein Loch in den Klötzen ist ein Sensor gefestigt und wenn seine Spitze beim bremsen auf die Scheibe drückt,löst es in der CC diesen Kontakt aus.
Du hast nun eine kleine Kulanz-Zeit um die Bremsen neu zu belegen.

Bau auch einen neuen Sensor ein,der alte hat seinen Dienst getat und neigt nun zu Fehlinformationen.

BMW....und Tschüß