Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
powere91
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nach dem ich in den Genuss eines Geschäftswagens komme und für mich die Wahl zwischen A4 und 3er ganz klar auf BMW fällt habe ich eine Frage in punkto Kofferraum und Kinderwagen.
Wir bekommen fast Zeitgleich mit der geplanten Lieferung des Fahrzeugs unser erstes Kind. Den Kinderwagen den meine Frau sich ausgesucht hat sollte nun mit dem Wagen für große Kinder zusammenpassen. Daher meine Frage:
Gibt es hier User die evtl. in Ihrem F31 einen Teutonia Elegance oder MistralP Kinderwagen transportieren.
Mich würde interessieren:
Geht der Teutonia ohne Demontage der Räder oder Umklappen der Sitze in den Kofferraum?
Wenn ja:
Welches Teutonia Modell habt Ihr?
Könnt Ihr den Kofferraumrollo nach beladen noch schließen/zu ziehen?

Generell habe ich im Moment Kinderwagen noch Auto. Auto ist auch noch nicht bestellt. Das erfolgt im Okt. Daher habe ich keine Möglichkeit beim Händler auszuprobieren. Die Angaben im Netz über die Kofferraum Größe und der Größe des zusammen geklappten Kinderwagens sind nicht gerade präzise und aus keiner sicheren Quelle.

Bei Audi hat mir der Verkaufsberater bewiesen das es geht. Er selbst verwendet durch Zufall diese Konfiguration. Bei BMW war eine Anfrage an die Münchner Zentrale leider ohne Erfolg. Da ich kein Bock habe umständlich den Kinderwagen ins Auto zu laden, würde leider die Wahl für den F31 negativ ausfallen. Was mir wirklich schwerfallen würde. Für mich ist es aber ein echtes k.O. Kriterium.

Besten Dank für eure Hilfe.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mein Nachbar hatte diesen Teutonia Elegance in seinem Kofferraum des E91 Lci, und der ist kleiner als der F31.

Ich würde aber deine Frau mal fragen ob es echt ihr ernst ist einen Fahrzeugkauf nach dem Kinderwagen zu richten, den den Kinderwagen wirst sobald das kleine selber laufen kann schnell schauen das du ihn weiterbringst. Die kleinen wollen dann sitzen und was sehen, somit wirst dann schnell auf einen Buggy umsteigen.
Den Touring/ Kombi (je nach deiner Wahl) wirst länger haben/fahren als den Teutonia Elegance. Da steht eine 35000€ Entscheidung (1% Regel jetzt mal außen vor) gegen eine 600€ Entscheidung.
edison
Grundsätzlich sind sowohl 3er Touring als auch A4 Avant als Pampersbomber zu brauchen. Ich hab selbst einen E91 - der hat einen noch kleineren Kofferraum. Das passt auch mit 2 Kindern und mit (einem) Kinderwagen. Ich hab allerdings keinen Teutonia, sondern einen Quinny.

Für Urlaubsfahrten hat der 3er (E91 und F31) einen ganz großen Vortei: Durch die einzeln zu öffnende Heckklappe kann man erst in Ruhe Kinderwagen + Reisetasche ins Auto packen, dann Klappe zu und über die Scheibe wird der Rest in die Lücken gestopft. Auch an Raststätten kommt man durch die Scheibe immer an Kleinigkeiten ran, ohne dass alles andere rausreuert. Wenn dir der 3er doch zu klein ist, einfach mal bei Renault schauen und danach überlegen, ob der 3er evtl doch groß genug ist ;)

Ich würde übrigens niemals die PKW-Entscheidung vom Kinderwagen abhängig machen - dann lieber Auto besorgen und dann mit dem Auto in Ruhe nach einem Kinderwagen schauen. Wenn das Auto zu spät geliefert wird, einfach mal beim Händler oder nem Autovermieter fragen, ob man nen F31 für nen Tag bekommen kann - das sollte acuh beim Vermieter nicht allzu teuer sein ... zum probieren reicht ja ein 316er ;)

Bearbeitet von: edison am 24.10.2014 um 13:38:50