Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nixmehrdaimler
Hauptthema:
Hi folgender Vorgang: Ich wollte vorhin in einer Straße vor einem geparkten Fahrzeug das am rechten Fahrbahnrand stand einparken, bin links an dem Fahrzeug vorbeigefahren, nach rechts geblinkt, am rechten Fahrbahnrand ca. 5m vor dem parkenden Fahrzeug gehalten und habe zurückgesetzt. In dem Moment wollte ein anderer Verkehrsteilnehmer zwischen mir und dem parkenden Fahrzeug dem Gegenverkehr ausweichen und es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Ausweichenden und mir. Es hat sich nicht feststellen lassen wer die Schuld trägt und Zeugen gab es auch nicht. Meine PDC hat nach zwei Pipsern gleich auf Dauerton umgeschaltet. Natürlich waren wir unterschiedlicher Meinung zum Hergang und so einigten wir uns darauf die Sache auf sich beruhen zu lassen. Was meint ihr dazu wer die Schuld getragen hat???
Warhead Dragon
Wer rückwärts fährt hat immer schlechte Karten...
Ansonsten Aussage gegen Aussage...
Aber schon viel Pech gehabt :/
nixmehrdaimler
Also sind wir der gleichen Meinung ....
mb100
Ich tippe auf 30:30:30.

Also 30 % für Dich, 30 % für den Ausweichenden und 30 % für den Gegenverkehr.
Lässt sich der nicht mehr ermitteln, tippe ich auf 50:50...
Stefan177
Und wer zahlt die restlichen 10%? ^^

Seh ich auch so wie meine Vorredner. Ich bin mal auf nem Tankstellengelände rückwärts gefahren, da kam von draussen einer rein, hinter meinem Fahrzeug vorbei und es hat gekracht. Ich hätte den nicht sehen können und bin der Meinung, er hätte warten müssen. Wenn Du nach hinten schaust und jemand kommt von der Seite plötzlich daher mit der Geschwindigkeit wie man auf eine Tankstelle einbiegt, wie will man da reagieren? Ging auch 50/50 aus.
mb100
Zitat:


Und wer zahlt die restlichen 10%? ^^

(Zitat von: Stefan177)




Scheiße, verrechnet. ;-)
(tja, judex non calculat)

Ich meinte natürlich 33,33 / 33,33 / 33,33 - und merci!
Kamikaze Bleifuss
Laut Aussage eines Thüringer Polizisten (Meine Mutter hatte einen ähnlichen Fall)
Ist immer der, der Rückwärts fährt am Arsch.
mb100
Zitat:


Laut Aussage eines Thüringer Polizisten (Meine Mutter hatte einen ähnlichen Fall)
Ist immer der, der Rückwärts fährt am Arsch.


(Zitat von: Kamikaze Bleifuss)




... das Schöne is allerdings, dass Polizisten nicht über die Schuldfrage entscheiden ;-)
Kamikaze Bleifuss
Ist korrekt.