Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manu92
Hauptthema:
Hi, in letzter Zeit hatte ich bei meinem M3 ein Geräusch beim fahren hab anfangs auf Radlager getippt. Aber mit der zeit ist es immer lauter geworden und lies sich besser lokalisieren denke nicht mehr dass es am Radlager liegen kann.
Das Geräusch tritt beim beschleunigen auf allerdings ist es am lautesten wenn ich mich mit eingelegtem Gang rollen lasse. Wenn ich die Kupplung trete oder den Leerlauf drin hab beim rollen ist das Geräusch weg.
kann es evtl. das Mittellager von der Kardanwelle sein? Von der Richtung her könnte es hinkommen...
danke schonmal für euere tipps
Rodaa
Die Kardanwelle dreht trotz getretener Kupplung.

Ich tippe auf Ausrücklager.

KM Stand ?

Mfg Rodaa
manu92
Also km stand ist 135000
Laut vorbesitzer wurde die Kupplung erst letztes jahr gewechselt
Ausrücklager müsste man doch normal am Kupplungspedal merken dass es vibriert oder so ??

Und die kardanwelle läuft bei getretener Kupplung doch nicht unter last

das Geräusch ist mittlerweile so extrem dass ich damit keinen km mehr fahr. Hört sich an als frisst sich da jeden Moment was
vom Geräusch her hört es sich an wie ein radlager was echt extrem am ende ist.
Rodaa
Also weis ja ned ob ich jetzt falsch liege aber rein von der theorie.

Die HA dreht sich, antriebswellen drehen sich auch, welche mit dem diff verbunden sind welches wiederum mit der Kardan in verbindung steht.

Also müsste die sich auch drehen sobald das Fzg rollt.

Ausrücklager merkste nicht immer.

Aber sowas gabs schonmal muss ma die suche benutzen. Da hat Only super bescheid gewusst.

Mfg Rodaa