Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
miller
Hauptthema:
Hallo,
ich habe das Problem,das bei starkem Regen vorne links an der A-Säule Wasser reintropft.
Ich habe sogar schon die Dichtung vom Scheibenrahmen und der Beifahretür ereuert.Aber es tropft immernoch,kann mir jemand ein Rat geben
GUCCI
das ist bei mir auch wenn ich mit dem dampfstrahler mein auto wasche aber nicht wenn es regnet.....da kannst du denke ich nichts machen, vielleicht ist aber auch die Tür etwas nach unten verzogen.

___________________________________________________________________________

Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......

Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du sogar schon eine neue Dichtung drin hast, kann es eigentlich nur noch an der Einstellung der Scheibe liegen, evtl. zu wenig Anpressdruck.
Laß sie mal kontrollieren, und evtl. einstellen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
miller
[quote]
Wenn du sogar schon eine neue Dichtung drin hast, kann es eigentlich nur noch an der Einstellung der Scheibe liegen, evtl. zu wenig Anpressdruck.
Laß sie mal kontrollieren, und evtl. einstellen.

das kann ich mir nicht vorstellen,das Wasser muss von oben eindringen und sich irgendwo sammeln,denn wenn der Wagen gestanden hat(bei Regen) und ich dann das erste mal bremse kommt ein richtiger Schwall.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Warum schreibst du sowas nicht gleich am Anfang rein ?

In der A-Säule ist ein Wasserablaufkanal, da wird eindringendes Wasser vom Windlauf (Auto) auf Frontspriegel (vom Verdeck) abgeleitet.
Falls dieser mit Schmutz verstopft ist, ist dein Problem zu erklären.

Öffne mal dein Verdeck, und schau dier die Dichtung am Windlaufeck genau an, da sollte ein Loch drin sein, wo dann das Wasser in die A-Säule fließen kann, und dann unten aus dem Fahrzeug wieder austritt.
Zu prüfen ob der Wasserkanal frei ist, einfach mit einer Blumengießkanne ein wenig Wasser einfließen lassen, das muß dann verschwinden, falls nicht, den Kanal in der Werkstatt reinigen lassen, oder selber mit Preßluft versuchen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
miller
hast recht,das hätte ich gleich genauer beschreiben sollen.
Ich werde mich gleich morgen auf die suche nach dem Ablaufloch machen.
Klingt irgendwie logisch ist beim Schiebedach ja genauso.