Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcusMai
Hauptthema:
habe da nen klitze kleines problem, immer wenn ich kurz die bremse betätige, also kurz etwas stärker antippe ruckt mein lenkrad eine daumenbreite weite nach links. nun denke ich mir mal das soll sicher nicht original so sein, woran kann es liegen? irgendwas kaputt? hoffe mir kann da mal jemand weiter helfen. thx
marc318ti
Moin,

ich würd mal an der vorderachse die buchsen der querlenker prüfen, besonders die stützgelenke können sich beim kurzen anbremsen bemerkbar machen

Gruß

Marc
MarcusMai
wie prüft man sowas am besten?
RS-Carstyling-GmbH
In einer Werkstatt / Tüv.
marc318ti
Mahlzeit,

ich würd ihn vorne mal hochnehmen und mir das stützlager (das was hinten direkt an die karosse geht) anschauen. Wenn der gummi rissig ist oder sich vom metall gelöst hat ist das teil schrott. Sicherer ist es wenn du zum TÜV fährst. Die können den Wagen ordentlich durchschütteln und damit alle gelenke prüfen.

Gruß

Marc
Neandertaler
Hallo ,

Du hast in einer Bremszange eine kleine Luftblase , diese muß erst komprimiert werden , bevor auf
beiden der gleiche Bremsdruck herrscht .Daher das Zucken , die Bremszange ohne Luftblase spricht
schneller an.
Entlüften hilft .

Gruß von Neandertaler
Severin82
Nach über 7 jahren...:)
automatiknoob
Er fährt immer noch so rum.
Airborne
und dann auch noch auf die falsche Fährte führen.....

Im E46 Beim kurzen Anbremsen leichtes Zucken im Lenkrad->Querlenkerführungslager defekt.
Kann man ganz einfach ohne Hebebühne testen, es muss sich nur jemand an den Straßenrand (oder sonstwo neben das Auto) stellen und beobachten ob sich beim Bremsen die Räder im Radhaus nach vorne und hinten bewegen.
Hat das Führungslager Spiel, schwingt der Lenker in diesem hin und her. So ändert sich beim Bremsen kurzzeitig der Nachlauf und somit auch der Radstand.
Diese Änderung ist als Zucken im Lenkrad zu spüren, und bei jedem E46 den ich seit erscheinen mit dieser Beanstandung geprüft habe waren die Führungslager defekt.

MfG