Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hansi318
Hauptthema:
ich hab da seit gestern ein riesen problem:
ich lass mein auto um und mein anzeige von meiner lüftung geht nicht an. ich hab die 2 zonen klimaautomatik (coupe 6/98) und da ja die komplette lüftung über dieses steuergerät läuft hab ich wohl voll verloren. grad jetz wo's kälter wird sehr unpassend.
nach n paar meter ging das ding dann an. display war wieder da, stellmotoren bewegten sich und lüftung ging los.
n paar meter später.... wieder alles weg.
ich dreh durch. sieht nach nem wackelkontakt aus würd ich sagen, aber ich bin ja nun nicht unbedingt ein elektriker. ich hab im ekat mal nachgesehen und so wie's aussieht kann nur das ganze steuergerät komplett kaufen. ich denk mal das ding is sicher schweineteuer !!??
weiß jemand wie man das ding raus bringt? vielleicht is hinten nur ne steckverbindung locker.... was ihc nicht glaub. so viel glück hät ich nicht. braucht man da spezialwerkzeug oder is das steuergerät nur verschraubt? ich hatte die ablagen unterhalb schon mal herausen aber da könnt ich nix erkennen damals.
oder kennt noch jemand das problem? ich rast aus... hilfe
Weiß-Blau-Fan-Rude
Schau da mal rein.


Klick hier

Hier eine Reperaturhilfe

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
Hansi318
danke für den link, hab schon gesucht aber war nicht erfolgreich.

na das kann ja was werden und das jetz vorm winter :-(
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wie du hast schon gesucht?

Nach deiner Beschreinbung ist warscheins der Kondensator im Bedienteil im Ar..., oben ist ein Link, der genau erklärt, wie man ihn herausbekommt und repariert.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
Hansi318
ich mein im forum hab ich schon gesucht aber nix auf anhieb gefunden, deswegen hab ich ja das thema neu reingestellt.

o man... habich da sowas von kein bock drauf wieder da rum zu wurschteln...
mal in der arbeit nachfragen ob da jemand aus den stromlaufplänen oder den bmw programmen raus finden kann was für nen kondesator ich brauch. dann kann ich den gleich besorgen und brauch net mit dem zerlegten auto rum fahren :-(
ich hoff mal das es das auch is, aber der fehlerbeschreibung nach siehts so aus.
display verschindet und wenns wieder kommt sind alle anzeigen wieder so da wie sie waren, das sollte laut der beschreibung dann schon der kondensator sein