Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elsiger
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,
ich habe mir einen 323ti gekauft und in dem Auto hört man dass die Benzinpumpe heulende bzw. jaulende Geräusche macht. Das Geräusch ist konstant und wenn man keine Musik anhat und auch noch langsam fährt, dann ist das Geräusch mitunter etwas Nervtötend.
Habe die Suchfunktion benutzt, aber alles was ich finden konnte waren Aussagen, dass es etwas mit dem Tankentlüftungsventil zu tun hat. Da der Tausch der Benzinpumpe wohl bei anderen Betroffenen nichts gebracht hat.
Jedenfalls habe ich mal den Tankdeckel geöffnet, so dass kein Unterdruck im Tank entstehen kann. Hat aber nicht geholfen.
Ich weiß... ich kann jetzt alles über Pumpe, Filter, Druckregelventil, Entlüftungsventil bis zu den Ventilen tauschen, aber mich würde interessieren, ob das Problem bekannt ist und ob es jemand gelöst hat. Dann kann ich mir den Tausch der ganzen einzelnen Komponenten nämlich sparen.

Gruß Alex
325freak
Das gleiche Problem hatte ich auch und nach 2 Wochen war das Geräusch weg. Aber auch nur weil dann die Pumpe kaputt war.