Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
snakefan
Hauptthema:
Ich habe an meinem Compact hinten die Trommelbremsen komplett neu gemacht. Also Trommeln, Backen, Federn und RBZ.
Alles ist richtig zusammengebaut, auch die Handbremse packt nun wie sie soll.

Jedoch habe ich seitdem ein starkes schlagen/ruckeln/vibrieren beim abbremsen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kann mir das nicht erklären, kommt aber von hinten, hab ich auch wenn ich bei langsamer Fahrt die Handbremse vorsichtig leicht anziehe.

Hat jemand eine Idee woran so was liegen kann?
Ist ja alles neu und von ATE, also auch kein Billigschrott.

Kann das an dem Nachstellritzel liegen? Habe ich ganz reindrehen müssen, damit die Trommeln draufgingen, danach liefen die Räder frei mit einem minimalen Schleifgeräusch.
Noch mal daran rumgedreht hab ich deswegen nicht mehr, nur noch die Handbremse nach Anleitung unter dem Handbremshebel vorne so eingestellt, dass sie ab der 2. Raste anfängt zu bremsen und bei der 4./5. Raste fest ist.

Bearbeitet von: snakefan am 21.08.2014 um 10:42:09
sg318is
das hört sich an wie verzogene Bremstrommeln......

entweder sie waren zu eng eingestellt und sind heiß gelaufen, oder sie waren zu alt und verschlissen
( zu dünn haben ja auch ein min Verschleißmass )
snakefan
Die Trommeln sind nagelneu und nicht verzogen, haben wir bereits kontrolliert.
Hatte die Bremsen heute noch mal auseinander, diesmal nach Anleitung die Grundeinstellung gemacht, keine Veränderung leider.
Bremsenprüfstand war ich heute auch, Werte sind top.
sg318is
sicher dass das dann von hinten kommt....

ansonsten bleiben nur noch die Tonnenlager der HA oder die Querlenker ....???

da fällt mir ein die Radbremszylinder habt ihr nicht gewechselt und die Bremse neu entlüftet....???

es könnte sein dass ein Zylinder fest ist oder nicht mehr richtig arbeitet....
snakefan
Doch,steht doch oben. RBZ sind natürlich auch neu, entlüftet ist natürlich auch.
Lager sind alle neu, keine 2 Monate alt und von Meyle.
Es kommt definitiv von hinten.