Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
basti88bbl
Hauptthema:
Hallo Leute,

ein sehr Merkwürdiges Problem habe ich bei einem X3 eines bekannten festgestellt.
Er war im Urlaub und da ging seine Batterie nicht mehr, dann wurde diese gewechselt.

Kurz danach ging sein Fensterheber Fahrerseite nicht mehr hoch. Außerdem gehen alle anderen Scheiben ebenfalls nur noch direkt an den einzelnen Schaltern hoch (nicht aber über die Steuereinheit an der Tür oder die Komfortschließfunktion).

Habe nun erstmal das Fenster an der Fahrerseite manuell hochgefahren in dem ich Strom auf den Motor gegeben habe...

Hat denn einer eine Idee? Ich dachte an das Relai, allerdings kann das ja irgendwie nicht sein oder? Weil hinten ja auch über die Tasten an der Fahrertür nicht mehr schaltbar ist.

Grüße
thbo0508
Die Sicherungen sind aber alle ganz?
Es könnte sonst eine Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür sein oder die Bedieneinheit ist kaputt.
Oder mal die Koppelstelle Fahrertür prüfen, gab es einen Wasserschaden?
basti88bbl
Wasserschaden gab es keinen, Sicherungen sind alle ok...
Wie gesagt Bedienteil kann eigentlich auch nicht sein, weil es auch über die Komfortfunktion nicht geht...

Ich bin ratlos.

Dahner
Hast du bereits versucht die Fenster (abgesehen von der Fahrertür, die wohl garnimmer will) neu zu initialisieren? Möglich das durch Batterie leer die Einstellungen verloren gegangen sind.

Das hat schon öfters Probleme mit der Komfortschliesung behoben.
basti88bbl
Initialisiert habe ich mal, aber ich kann ja über die Fahrerseitige Steuerung eh nix mehr schalten....
Masel123
Wurde der Fehler gefunden?