Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ntph
Hauptthema:
Ich war gestern kurz in der Werkstatt um einen Termin zum Bremsenwechsel zu vereinbaren, hab seit Kauf des Fahrzeuges ständig ein Lichtfehler im BC angezeigt bekommen, ich sagte er solle mal die Fehler auslesen. Zu meinem verblüffen spuckte das Gerät fast nur Fehler aus. Einige Fehler kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Fehlercode 16914:
Glühkerze Zyl. 1

Hab dann mal im Netz bisschen geguckt was die Anzeichen für eine fehlerhafte Glühkerze wären, hab keine davon, weder im kalten noch im warmen Zustand startet der Motor schlecht, schwarzen Rauch kann ich nicht sehen und absterben des Motors? Was soll das sein?

Auch andere Fehlercodes erscheinen mir aus der Luft gegriffen wie z.B. Luftqualitätssensor-Heizung, Kraftstoffvorratssensor, Diebstahlwarnanlage, Standlicht, Alarmanlagensteuergerät hab ich alles kontrolliert und nichts feststellen können.

Fehlercode 15 zeigt an, dass das Steuergerät einen "defekt" hätte, würde jedenfalls erklären, das viele Fehler auftreten die etwas mit der Elektronik zu tun haben.

Was sagt ihr dazu?

Eckdaten muss ich noch einbinden, mache ich dann mit einer Story.

320d Touring
11/2003
150 PS
Metamorphose
Hey,

am Besten mal den Fehlerspeicher löschen, ein paar Kilometer fahren und danach erneut an den Tester anschließen. Erfahrungsgemäß sind es dann nur noch wenige Fehlercodes, woraus man dann eher etwas schließen kann.

Gruß, Meta
ntph
Zitat:


Hey,

am Besten mal den Fehlerspeicher löschen, ein paar Kilometer fahren und danach erneut an den Tester anschließen. Erfahrungsgemäß sind es dann nur noch wenige Fehlercodes, woraus man dann eher etwas schließen kann.

Gruß, Meta

(Zitat von: Metamorphose)




Die Fehler die nach dem löschen nicht mehr auftreten, sind Erfahrungsgemäß dann auch erledigt?