Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
---Bernd---
Hauptthema:
Hallo,

vll kann mir hier jemand weiter helfen:

seit ein paar Tagen funktioniert meine Lüftung/Klima nicht mehr so wie sie soll. Sie startet nähmlich erst wenn der Motor warm gefahren wurde. Davor tut sich gar nichts.

Weiß vll jemand woran das liegen könnte?

Lg.: Bernd
automatiknoob
Da wird zu wenig klimagas drin sein.
Mal auffüllen lassen.
e46_txi
meinst du das Gebläse? Häufig geht die Endstufe fürs Gebläse kaputt (sog. Igel).

Such mal im Forum oder google danach, ob es dein Fehler ist...

Wenn ja, die ist nicht teuer und auch selber zu wechseln, aber fummelige Arbeit
---Bernd---
hmm naja hab heut nochmal genau aufgepasst beim starten:

und zwar hört man deutlich wie das gebläse langsam anläuft allerdings dann plötzlich "abstirbt", erst wenn ich etwas schneller fahre, der motor warm wird bzw. den motor mal bis 5000 touren drehn lasse startet es dann endlich :/
Metamorphose
Zitat:


hmm naja hab heut nochmal genau aufgepasst beim starten:

und zwar hört man deutlich wie das gebläse langsam anläuft allerdings dann plötzlich "abstirbt", erst wenn ich etwas schneller fahre, der motor warm wird bzw. den motor mal bis 5000 touren drehn lasse startet es dann endlich :/


(Zitat von: ---Bernd---)




Schau mal hier: Wenn es dir bekannt vor kommt, ist es das
https://www.youtube.com/watch?v=4mcWb-wyC7A

Gruß, Meta
e46_txi
also wenn dein Problem das Gebläse ist, dann solltest du die Endstufe tauschen

-> das ist kostentechnisch sehr überschaubar und die OP kannste selbst durchführen

aber mach dich schonmal zum Fluchen bereit und besorg die ne praktische Lampe :D