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T H E M A     R Ü C K B L I C K
exvwler
Hauptthema:
Bei meinem E36 Compact Bj96 165tkm, wollte ich heut mal nach der Handbremse schauen,
die zieht nicht mehr richtig, nehm meinen Rangierwagenheber und setz ihn
hinten links an der Wagenheberaufnahme unter dem Gummipuffer an,
so wie er auch in der Werkstatt mit der Hebebühne angehoben wird.
Es knirscht schon leicht beim Hochheben, naja einerseits hatte ich Bammel,
andererseits hats bei meinem 1er Golf damals auch geknarzt und den hatte ich trotzdem
noch 2 Jahre in Gebrauch und regelmässig repariert, hochgebockt usw.
Naja weiterhochgebockt, als das Rad freihängt, krackst es und der Wagenheber steckt ca. 2cm tiefer im Schweller.

Hat das jetzt noch Sinn, den in die Werkstatt zubringen und die Wagenheberaufnahme bzw Schweller schweissen zu lassen ? Es ist nicht nur das Blech aussen durchgerostet, wofür es Reparaturbleche gibt wie sowas hier Link , sondern dort wo der Gummipuffer reinkommt.
Leider hat das Auto M3-Schwellerverkleidungen, ggf, hätte man beim Kauf schon was merken können.

Hat sowas schonmal jemand gehabt und mit wieviel Euro kann man ungefähr rechnen pro Wagenheberaufnahme ? Hat jemand ein Bild von der Aufnahme ohne Verkleidungen ?
Ich könnte auch diverse Vorarbeiten machen, wie Verkleidungen, Sitze und ggf. Teppich ausbauen.

Also ich bin zwar selbst Kfz-Mechatroniker aber kein Karosseriebauer oder Spengler und hab auch nicht die Möglichkeit zum Schweissen, ausser in einer Mietwerkstatt, allerdings hab ich da leichte Berührungsängste, es soll ja noch ne Weile halten und nicht nachm Tüv wieder durchfaulen.
Ich selbst arbeite auch nicht mehr in einer Werkstatt, sondern am Motorenprüfstand.
exvwler
Ok, bissl durchgelesen, Schiebedachabläufe sollte man eventuell zusätzlich noch modifizieren.
BMWBT52
dieses problem ist bekannt.

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