Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DDom
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2014 um 20:22:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hi, ich würde gerne wissen warum mein e91 320d Bj 12/2011 elektrich auf einen 318d programmiert ist und ob man das ohne weiteres ändern kann, was ist zu beachten ?

Kann man meinen gut und relativ günstig chippen wenn ja gerne ein paar Tips

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2014 um 20:22:39
Flo1087
Wetten, der ist nicht elektrisch auf 318d programmiert...

Ein 320d hat viele andere Bauteile verbaut, die die Leistungssteigerung ausmachen.

DDom
Welche sind das? Damit ich deine Vermutung überprüfen kann. Was ich auswendig weis is das auf jeden fall der 2 l Motor drin ist
joecrashE36
Das geht nur mit Chiptuning.
Da aber der N47 Probleme mit der Steuerkette hat würde ich mir das überlegen...
Ich würde die Änderungen heraussuchen, aber nur gegen Bezahlung *GG*
cargraphics
Für alle die meinen, gleicher Hubraum bedeutet Motor:

Zitat:

Jeden Motor gibt es in drei Varianten: UL, OL und TOP
UL = 16d, 18d, 25d
OL = 20d, 30d
TOP = 23d, 35d, 40d

UL verwendet andere Kolbenwerkstoffe als OL und als TOP, die Kurbelwelle der TOP ist Kaltgeschmiedet, die Zylinderbahnen mehrfach gehohnt. Die Feuerstege sind dicker und die Hauptlager sind andere. Der Turbo ist in den Abmessungen der selbe, nicht aber in Bezug auf das Material der Beschaufelung.



MfG