Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basti27
Hauptthema:
Moin,
ich hab mal ne Frage an euch! Was haltet ihr davon den Reifenhersteller farbig auf dem Reifen hervorzuheben?!?!

Hatte überlegt wie es aussehen würde und ob es vertretbar ist oder an einem BMW garnicht geht!

Reifen wäre ein Hankook... Das Hankook in weiß und
und das Logo davor in Orange!

Vielen Dank schonmal....

Jago
Warum nicht. Wenn es dir gefällt wieso dann nicht machen ?
Ich hatte mal eine ähnliche Idee, nur wie will man das umsetzen ? Daran ist es bei mir jedenfalls gescheitert.
sora969
Wenn's dir gefällt, mach es.
Hör nicht auf andere sondern zieh dein Ding durch. Du musst es nicht allen Recht machen, nur Dir.
Diese Stifte gibts ja in Weiß. Evtl. auch schon in anderen Farben.
Gerhard81
Hatte vor Jahren das mal an meinen E36 qp mit diesen Stiften gemacht. Sah super aus. Aber leider hält das nicht lange und die Stifte sind nicht billig.
Basti27
Cool,

vielen Dank schonmal für die antworten! Naja ich denke auch das ich es mal ausprobieren werd und dann mal gucken wie es zum Auto passt! Entfernen kann man es ja immernoch!

Im Internet gibt es ja viele von den Reifenstiften und verschiedensten Farben vondaher sollte es kein Problem sein
M1ami
Bei meinen Motorrad hab ich das einfach mit einen Edding gemacht, hielt ca. 1 Monat( gute 5000km) danach hab ich wegen Ausbleichen einfach nach gemalt.
Lookatmyshoes
Ich hatte mal bei meinem Roller diesen flüssigen Tipp-Ex genommen 😂
STAGE 2
Ich habe es mit Roten Edding gemacht. Wichtig ist, das man diese Stift mit der Kugel zum aufschütteln verwendet.
Es hält aber nicht sehr lange.

Oder mal Hier versuchen.
Würde mich interessieren, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.


Bearbeitet von: STAGE 2 am 27.07.2014 um 10:20:33
böser_Junge
Ich hab das an meinem seat mit dem weißen stift gemacht. Hält jetz schon 3monate. Vorher hatte ich es mit silbernem basteledding der ebenfalls witterungsbeständig ist damit hielt es auch ne ganze weile. Wichtig ist das du den reifen mit ner bürste und wasser ordentlich sauber machst und richtig trocknen lässt.
5N1P3R
Ich finde, dies schaut zwar dufte aus aber steht in keinem Verhältnis zur dazu nötigen Arbeit....

Ich habe das auf Toyos ausprobiert und die Schrift war nicht besonders lang aber die Zeit, die man dafür braucht, ist es nicht wert, dass die Farbe nach 2-3 Tagen, je nach Reifen Typ und Fahrweise, wieder abbröckelt....

Ich hatte Niederquerschnittsreifen und da die Reifenflanke in Kurven mitarbeitet, löst sich der Mist ziemlich schnell...vielleicht ist es bei höherer Flanke anders....
Wilhelmidelta
Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal an meinem ersten Auto. Damals hats mir gefallen, heute finde ich sowas nur noch auf Musclecars oder ähnlichem cool, weils halt zur Zeit und Ära passt. Auf modernen Autos finde ICH PERSÖNLICH, siehts scheisse aus...so ne Art "ich will was am Auto machen, hab aber für die richtigen Sachen keine Kohle". Wie gesagt, meine Meinung und es wurde ja auch nach anderen Meinungen gefragt. Von der Umsetzung her stimme ich aber zu, es hält nicht lange und dauert dafür, bis man alle vier Reifen ordentlich gemacht hat. Insbesondere vorne nutzt es sich schnell ab, hinten hält es recht lange. Ich vermute wegen der höheren seitlichen Belastung in Kurven und ggf. wegen dem Bremsstaub.

Gruß
Marco535
Ich persönlich bin da auch der Meinung, dass es an modernen Fahrzeugen nicht so gut passt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Solltest es dennoch machen, kann ich nur dazu raten, diese blödsinnigen Stifte im Regal zu lassen. Das Zeug blättert, je nach Reifen, schneller ab, als man nachmalen kann.

Aber sehr gute Erfahrungen habe ich mit Schlauchbootfarbe gemacht. Die Farbe ist total flexibel und blättert nicht ab. Allerdings dunkelt die Schrift von Zeit zu Zeit nach.
Papa76
Zitat:


Aber sehr gute Erfahrungen habe ich mit Schlauchbootfarbe gemacht. Die Farbe ist total flexibel und blättert nicht ab. Allerdings dunkelt die Schrift von Zeit zu Zeit nach.

(Zitat von: Marco535)




Du meinst jetzt aber nicht sowas:



für sowas:



oder? ;-)

Bearbeitet von: Papa76 am 28.07.2014 um 08:13:30
feinstaubsauger
Also ich finde es generell klasse. Es kann gut aussehen muss aber zum Auto bzw. zum Stil passen.
Außerdem sollte es nicht so übertrieben aussehen.

Ich habe es bei mir gemacht um die Semislicks hervorzuheben. Statt Weiß habe ich überwiegend Gelb genommen. (wie bei der DTM - weicher Reifen=gelb)

Als Farbe habe ich Lackstifte aus einem Graffittiladen genomen. Da kann man z.B. Molotow nehmen. Die haben eine sehr große Farbauswahl. Ich habe den Hersteller "KRINK" genommen. Der Stift ist richtig hartnäckig und daher erhoffe ich mir eine lange Haltbarkeit.

LINK
LINK

Die Stifte haben 4.99€/Stück gekostet.