Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWlerFlorian
Hauptthema:
Nabend Jungs

ich habe ne kurze frage an euch.
Und zwar wie viel Grad Sturz (negativ) kann man an der HA einstellen ohne was zu machen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer die sogenannten "Camberarme oder Sturzstreben" einzubauen?
Ich traue den Streben nicht so ganz übern weg.

Also ich möchte gerne auf HA einen schönen und gut erkennbaren negativen Sturz haben.

danke schonmal für eure Hilfe ;)
Bikelive
Du hast an der HA eh eine Schraube zum einstellen. Gute 4grad sind damit drin in Verbindung mit genug Tiefgang.

Aber warum? Nur wegen der Optik? Zu viel ist für das fahren nicht gut und deine Reifen werden auch nur noch zu 30% genutzt. Wenn überhaupt :)
B3AM3R
Mach dir den Sturz lieber vorne, das bringt wenigstens was positives.
Optisch ist es halt geprolle und Ich bin mir bei so Kandidaten schon sicher, das ich sie mit meinem kleinen Colt schon aufzuschnupfen kann.
Aber wenn's schön macht... ^^.
Wie gesagt 4° gehen mit kompletter supertief Einstellung, die sieht man definitiv.
Airborne
Man sollte sich gut überlegen ob man aufgrund der Optik (die für mich eher nach nem Achsbruch aussieht) sich mit den offensichtlichen Nachteilen eines schlecht eingestellten Sturzes rumschlagen will.

Technisch unbedenklich sind rundrum bis zu -2.5 Grad Sturz, hier kann man mit der entsprechenden Spureinstellung dem Verschleiss innen auch etwas entgegenwirken.

Ein Kumpel ist mit mir gestern nach Köln gefahren, er hat auch diese supertollen Camberarms verbaut.
Auf der Hinfahrt hat er wegen dem tollen Sturz,und der übermäßigen Tiefe, 1x nen Daumen hoch von nem Seat Fahrer bekommen.
Von mir, meinem Bruder, und 3 anderen Kumpels in der Gruppe nen Daumen runter..... warum?

1.Konnten wir ca 300km weit nicht schneller als 105 fahren.... bzw er, wir mussten immer warten.
2.Haben innerorts bei mörderischen Geschwindigkeiten um die 40km/h die Reifen in der Kurve gequietscht..... meine machen das ab 160 Grad Kurven bei +90km/h.
3.Hat er sich auf der AB in ner Baustelle womöglich ne Spritleitung gequetscht, da die Pumpe plötzlich danach sehr laut wurde.
4.Das Beste zum Schluss....die Reifen waren nach ca 300km an der Innenseite bis auf die Karkasse abgefahren.
Geil, wie innem Formel 1 Auto!
Da stand er nun in Köln mit 2 defekten Reifen, aber hauptsache 300km hats toll ausgesehen!
Der fehlende Gummianteil befand sich an seinem Heck, sowie meiner Front und den Aussenspiegeln.

Nicht dass ich ihm solche Dinge nicht auf die eine oder andere Art vorrausgesagt habe, aber gut....gemäß dem Spruch "Aus Fehlern lernt man" hoffe ich dass der verlängerte Aufenthalt in Köln irgendwie gefruchtet hat.
Zudem sein anderer E36 auch tief, aber eben halt noch fahrbar ist (und auch gut aussieht!), und nicht nach ner lächerlichen Strecke die Reifen vernichet!

Mir ist als Techniker, dessen Job es uA ist, Fahrzeuge in einem verkehrssicheren Zustand zu halten, ist es wirklich schleierhaft was dieses ganze gestance und gecambere soll!?

Jaja, bei Tuning gibts keine Regeln (bis auf TÜV, den ja jeder hat^^ ;-) und Individual und das ganze Blabla.....Aber die Autos werden zu nem rollenden Verkehrshindernis umgebaut, welches nach kürzester Zeit absolut lebensgefährlich ist zum fahren (aufm Treffen in Schwetzingen war auch so eine Lebensmüder mit Reifen auf Karkasse), nur damit man in den eigenen Augen geil aussieht (und von Gleichdenkenden ohne Ende beweihräuchert wird, egal was für ne verrostete Schrottkarre man hat, hauptsache tief).

Und dann sieht das beim Fahren ja nochnichtmal gut aus!!
Da hoppelt man da lang, beim kleinsten Steinchen hebt der Hobel fast ab, während man hinter sich ne Gruppe 7.5 Tonner ansammelt, die darauf warten das langsane Hoppelhässchen mit den X-Beinen mal endlich überholen zu können.

Jeder wie er will, die offensichtlichen und für jedermann mit Ahnung, technisch negativen Aspekte dieser Verstümmelung eines FAHRzeugs habe ich oben ja genannt.
Ich persönlich bin von diesem Trend echt genervt, und hoffe dass er ein schnelles Ende findet wie Lambodoors, Vinyls und Airbrushs mit heulenden Wölfen aufm Tankdeckel.
Nix gegen tiefe Autos (meiner ist ja auch tiefer), aber das was da gerade abgeht mit dem Stanceschrott aus den US of the Camber A is einfach nur leicht lächerlich.

Bin jetzt mal gespannt was ich und mein Hochhaus mit Heckschaden gleich im Gegenzug für Gegenargumente ertragen muss!^^

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 27.07.2014 um 10:34:17
Darksidee36
B3AM3R
Würg! Nicht nur unfahrbar, sieht aus nicht gut aus.
Wer sich fragt wie man einen Hecktriebler untersteuernder machen kann als einen Fronttriebler - so geht's.