Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edik90
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt ne Stunde lang gesucht und habe nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen was hier http://img.photobucket.com/albums/v451/geminis2/P1000993.jpg
ansteht

Gruß
turbovxr
Das bedeutet das dein Service fällig ist.
Edik90
Und was wird dort gemacht?
phil_e36
Ich meine beim E60 war dies der Fahrzeug-Check was eine allgemeine Begutachtung des Fahrzeuges beinhaltete und alle 50.000km gemacht wurde. Kostet beim Vertragshändler zwischen 100 und 150 Euro.
Edik90
Ahh ok dank dir
turbovxr
Laut eines anderen Threads (Link ) möchte ich mal kurz einen Benutzer zitieren und hoffen das er nix dagegen hat:

"Laut Betriebsanleitung vom 1er steht folgendes drinnen:

Fahrzeug auf Hebebühne -> Symbol leuchtet rot auf!
- Anlasser ausgefallen oder
- Zündung gestört. Erneuter Motorstart nur mit getretener Bremse möglich oder
- Lichtanlage ausgefallen. Abblend -/ Rück - und Bremslicht noch in Funktion.
Restliche Beleuchtung ausgefallen.

Handlungsbedarf -> Entsprechendes System umgehend überprüfen lassen!

Fahrzeug auf Hebebühne -> Symbol leuchtet gelb auf!
- Steuerung des Bremslichts ausgefallen oder
- Zufuhr des Kraftstoffs gestört oder
- Elektrik der Anhängekupplung ausgefallen.

Handlungsbedarf -> Gemäßigte Weiterfahrt möglich. Entsprechendes System umgehend überprüfen lassen!

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass das Hebebühnensymbol mit einem anderen Kombiniert ist!
Handbremssymbol, ABS- Symbol, DSC- Symbol.

Fahrzeug auf Hebebühne mit eins der oben genannten Symbolen -> leuchtet rot auf!
- Bremsbeläge abgefahren oder
- Fahrzeugelektronik ausgefallen"

Bearbeitet von: turbovxr am 21.07.2014 um 17:18:30
Edik90
Das Symbol leuchtet beim Service auf habe noch 300 km. Das Bild ist nicht von mir.
boysha
Servus Leute, ich brauche Hilfe!! haben jetzt auch Probleme mit dem hebebühnensymbol. Der ist nach Einbau eines universelles pdc aus ebay in ein BMW 1er augeleuchtet. Das Symbol leuchtet gelb beim jedem Starten oder Schlüssel abziehen. FS ist leer. woran kann das liegen ?
schehofa
Zitat:

Servus Leute, ich brauche Hilfe!! haben jetzt auch Probleme mit dem hebebühnensymbol. Der ist nach Einbau eines universelles pdc aus ebay in ein BMW 1er augeleuchtet. Das Symbol leuchtet gelb beim jedem Starten oder Schlüssel abziehen. FS ist leer. woran kann das liegen ?




Baujahr, Fahrzeug?


Hatte dein Fahrzeug PDC Vorne/hinten?
Wurde ein PDC mit gleicher TN verbaut?


Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.


MfG
boysha
1er BMW Bj 2005 ohne pdc. Wie schon geschrieben ein PDC set aus ebay

Link
schehofa
Und wie wurde dieses super Set eingebaut?

Wo wurde die Spannung abgegriffen?
boysha
so wie es in der Anleitung stand masse Karosserie Plus an kabel Rücklicht Rückwertsgang mit einem Stromdieb. das Funktioniert sogar nur diese Hebebühne nervt jetzt ein wenig :-(
schehofa
Dieses Steuergerät braucht aber ein Spannungsversorgung und woher hast du die?


Das Kabel für den Rückwärtsgang ist nur das Signal für die Aktivierung.

Eine falsch angeschlossene Spannungsversorgung kann zu Problemen im Powermanagement führen.




boysha
es gab nur masse und Plus sonst nichts
boysha
ich habe auch wieder alles entfernt aber die Hebebühne bleibt trotzdem ! Kann dadurch jetzt was Kaput gehen ?
schehofa
Ich hab jetzt leider nicht alle CC-Meldungen im Kopf.


Das Gelbe Fahrzeug auf Hebebühne hat in erster Linie meist einen bevorstehenden Service auf sich.


Hast du denn schon mal im Service-Info Menü geprüft ob ein Service ansteht?



So, das gelbe Fahrzeug auf der Hebebühne wird aber auch angezeigt wenn im Fahrzeug z.B. ein Spannungsproblem herrscht.

Ich vermute das entweder beim Einbau was beschädigt wurde oder du die Spannung an einer Klemme abgegriffen hast welche nicht zulässig ist und du somit ein Problem mit dem Powermanagement hast.

Wo wurden denn jetzt die Kabel genau angeschlossen?