Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blacksea_tuning
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich hab ein riesen Problem und benötige dringend fachmännische Hilfe!!!!

Ich habe meinen e36 325i (Story: contract killer) letzte Woche auf m3 3.0l von einem Freund umbauen lassen (hatte den Motor mit 60.000km geschossen :/ ).

Dafür hatte ich einen 320i der schon auf m3 umgebaut war zur Verfügung, den ich letzten Herbst gekauft habe.

Dafür haben wir alles umgebaut (vom cabrio auf coupe und umgekehrt).

Von der Achse bis auf Diff. etc.. die dann auch extra mit Schweißarbeiten verstärkt wurden.

Dafür haben wir auch das STG vom Cabrio reingesetzt und das Motor rannte.

Jetzt hab ich folgende Probleme:

- Bei (nur) konstanter Fahrweise regelt das Auto ab, als ob die Lambdasonde defekt wäre
- Als ich das Cabrio gekauft hatte, waren die Lambdasonden defekt die ich dann ausgetauscht habe, hier habe ich aber folgendes Problem: ich hatte dafür die LS für 3,0l m3 genommen und das Auto ging fast gar nicht. Danach habe ich aber die LS vom 320i genommen und alles ging wunderbar.
- Wenn ich das STG ausgelesen habe, kam die LS trotzdem
- Jetzt nach dem Umbau kommen folgende Fehler: Lambdasonde, Magentventil für Vanos (was noch getauscht wird)
- Gibt es einen Unterschied bei der Benzinpumpe von 325i auf m3 3,0l außer dem Entlüftungsschlauch?? (habe im Netz gelesen, dass es nur diesen Unterschied gibt, aber es sollte mehr unterschied geben Druck etc.??) die ist noch von 325

Was mir noch aufgefallen ist, aus dem Auspuff stinkt es extrem nach nicht verbrannter Benzin. (Benzinleitungen sind alle dicht).

Das Auto hat schon Power aber irgendwie nicht voll.

Leider habe ich hier niemandem der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.. :/

Ich bitte euch mir bei meinem Problem zu helfen..

Als letztes wollte ich noch fragen ob ich eventuell mein STG umprogrammieren lassen muss?? Eventuell ist das alte STG nicht umprogrammiert??

Ich bin leider schon am zweifeln, da ich keine Ahnung von dem ganzen habe (wäre zu gern Mechaniker)..

Vl. könnt ihr mir da weiterhelfen.. hier gibt es ja viele kompetente Tuner, die ihr Wissen mit anderen BMW Liebhabern teilen.

LG Serdar
blacksea_tuning
Danke für die vielen Antworten!! ;) :/